AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

wo finde ich den download für Delphi 7

Ein Thema von TheFrog · begonnen am 30. Mär 2020 · letzter Beitrag vom 1. Apr 2020
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: wo finde ich den download für Delphi 7

  Alt 31. Mär 2020, 17:55
Wenn er die Lizenz hat, kann er sich die im Portal registrieren lassen (selber machen geht inzwischen nicht mehr), dann hat er ganz normal Zugriff auf alle Downloads.

Aber ja, viele ISOs/Dateien gibt es CodeCentral doppelt - einmal mit Zugriff über die Registrierung und dann nochmal Ohne (z.B. für die Trials/Erstinstallationen)
Im Prinzip braucht man für die alten Delphis (bis D7) nur die Lizenzschlüssel und kann sie dann auch ohne Registrierung installieren. (da dort die Online-Aktivierung nicht Plicht war)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
TheFrog

Registriert seit: 24. Mär 2009
145 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: wo finde ich den download für Delphi 7

  Alt 1. Apr 2020, 08:10
Das Problem ist, dass man die Lizenz (in meinem Fall für Delphi 7) 180 Tage nach Kauf der Delphi-Lizenz anfordern muss. D.h. wenn man es in der Zeit nicht macht, dann hat man keinen Zugriff mehr auf ältere Versionen.

Ich muss aber zur Ehrenrettung von Emba sagen, dass Sie mir nach nochmaligem Nachhaken per eMail doch noch heute eine Seriennummer auf Kulanz zugeschickt haben.

Ich dachte ursprünglich auch, dass man einfach nur die alte Version registrieren muss und dann hat man entsprechenden Zugriff. Dies ist leider nicht so und in meinen Augen leider ziemlich kompliziert gelöst
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

AW: wo finde ich den download für Delphi 7

  Alt 1. Apr 2020, 11:03
Ich dachte ursprünglich auch, dass man einfach nur die alte Version registrieren muss und dann hat man entsprechenden Zugriff.
Keine Sorge, das hattest du dir schon richtig gedacht.
Alte Version registrieren, wenn du eine alte Lizenz hast, dann kann die in deinem Account registriert werden.
Die Vorgängerversionen sind automatisch registriert, wenn man nicht vergisst sie abzuholen,
aber es wäre auch möglich gewesen sich die Lizenz von wo anders zu besorgen und eintragen oder von anderem Account übertragen zu lassen. (letzteres Kostet bissl Geld, zzgl. der Kosten sie irgendwo gebraucht herzubekommen)

Ich muss aber zur Ehrenrettung von Emba sagen, dass Sie mir nach nochmaligem Nachhaken per eMail doch noch heute eine Seriennummer auf Kulanz zugeschickt haben.
Notfalls musst mal beim Support fragen, wenn vergessen wurde. Oder auch einfach mal so ganz lieb fragen, denn manchmal sind die da ganz nett, ....


Das Problem ist, dass man die Lizenz (in meinem Fall für Delphi 7) 180 Tage nach Kauf der Delphi-Lizenz anfordern muss. D.h. wenn man es in der Zeit nicht macht, dann hat man keinen Zugriff mehr auf ältere Versionen.
Man muß eben immer das kleingedruckte lesen und alles was kostenlos ist sofort mitnehmen, egal ob man's jetzt braucht oder nicht.

Aber ja, ist schon bissl unschön, diese zeitliche Beschränkung. (jeder will halt immer was Neues verkaufen, auf Kosten derer die zu langsam/unaufmerksam waren ... ist halt so)


[add]
OK, in der Spezifikation ist sowas nicht vorgegeben, aber alle großen Bibliotheken haben sich praktisch auf einen Quasistandard geeinigt, jedefalls nutzen sie "zufällig" alle standardmäßig einheitlich das Gleiche.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 1. Apr 2020 um 11:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TheFrog

Registriert seit: 24. Mär 2009
145 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

AW: wo finde ich den download für Delphi 7

  Alt 1. Apr 2020, 11:10
Naja, dass mit dem Neuverkauf kann ich gut verstehen. Jedoch habe ich sicher nicht vor, mit Delphi 7 noch irgendwelche lukrativen Projekte abzuwickeln .

Egal, ist ja alles letzten Endes gut ausgegangen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz