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Jitterfreie regelmäßige Bildschirmausgabe

Ein Thema von TurboMagic · begonnen am 10. Aug 2020 · letzter Beitrag vom 18. Aug 2020
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TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.822 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Jitterfreie regelmäßige Bildschirmausgabe

  Alt 10. Aug 2020, 15:54
Hallo,

wie bekomme ich unter Android eine regelmäßige Bildschirmausgabe (z. B. 30 Hz)
von farbigen Rechtecken hin, aber eben mit möglichst wenig Jitter.
TTimer hat einen zu großen Jitter.

Grüße
TurboMagic
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TiGü

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3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Jitterfreie regelmäßige Bildschirmausgabe

  Alt 10. Aug 2020, 16:10
Android Frame Pacing wäre das gesuchte Stichwort:

https://developer.android.com/games/develop/gameloops
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Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Jitterfreie regelmäßige Bildschirmausgabe

  Alt 10. Aug 2020, 16:51
Hatten wir das nicht neulich erst ?
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TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
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2.822 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Jitterfreie regelmäßige Bildschirmausgabe

  Alt 16. Aug 2020, 14:51
Hallo,

ich habe zwischenzeitlich nach einer Delphi Umsetzung dieses GameLoop SDKs
gesucht aber leider nichts gefunden.

Grüße
TurboMagic
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TiGü

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3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Jitterfreie regelmäßige Bildschirmausgabe

  Alt 17. Aug 2020, 08:56
Na, dass ganze Game SDK wird vielleicht keiner aus Bequemlichkeitsgründen ins Delphi gekippt haben, aber kannst du dir denn nicht nur die relevanten Teile des Frame Pacing importieren?`

http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...o-Android-Apps

https://developer.android.com/games/sdk/frame-pacing

https://developer.android.com/games/.../add-functions

Das kommt natürlich drauf an, wie ihr zeichnet.
Das Frame Pacing geht mit OpenGL und Vulkan Renderer.

Wenn ich das richtig gelesen habe, macht ihr das ja eher highleveliger mit FMX-Bitmaps.
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TurboMagic

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2.822 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Jitterfreie regelmäßige Bildschirmausgabe

  Alt 17. Aug 2020, 20:01
Hello,

wie wir zeichnen ist mir eigentlich egal, hauptsache es ist nicht zu komplex.
Ich kenne halt die Details von OpenGL oder Vulkan nicht.

Das Ganze ist auch ein Teil einer Abschlussarbeit und somit leider recht zeitbegrenzt
und ich als Mitbetreuer hab' jetzt leider auch nicht zuviel Zeit um das zu erforschen.

Danke aber trotzdem für die Links! Ich schaue mir die jedenfalls trotzdem mal an.

Der Dokwiki link geht übrigens zu Zeit nicht.
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TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Jitterfreie regelmäßige Bildschirmausgabe

  Alt 18. Aug 2020, 07:50
Der Dokwiki link geht übrigens zu Zeit nicht.
Ja nun, das trifft auf das ganze DocWiki zu.
Das kommt davon, wenn man seinen Kram bei Cloudflare hostet.
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