AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Datasnap RESTServer und WebModul

Datasnap RESTServer und WebModul

Ein Thema von michaelg · begonnen am 4. Dez 2020 · letzter Beitrag vom 14. Dez 2020
Antwort Antwort
michaelg

Registriert seit: 20. Apr 2008
81 Beiträge
 
#1

Datasnap RESTServer und WebModul

  Alt 4. Dez 2020, 12:38
Moin zusammen,

wenn ich einen Datasnapserver erstelle mit einem Webmodul, dann kann ich einzelne Funktionen ja schön über das Webmodul testen. Das möchte ich gerne nutzen.

Es werden dann diverse Ordner css,images,js,proxy,templates in den Ordner geschrieben, wo die Exe liegt. Ich möchte aber gerne, dass diese woanders liegen.

Kann ich im Vorfeld etwas einstellen, wohin diese Dateien ausgegeben werden? Und zwar so, dass das Webmodul sie beim Aufruf auch findet?

Grüße
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
39.431 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Datasnap RESTServer und WebModul

  Alt 4. Dez 2020, 14:27
Beim TDSProxyGenerator und TDSHTTPServiceProxyDispatcher sind das TargetDirectory bzw. RootDirectory als Property änderbar.

Zumindestens das Verzeichnis proxy ist egal, wo es liegt.
Dein DSServer nutzt sie nicht, und wenn du sie in einem anderen Programm verwenden willst, dann kannst die auch problemlos verschieben/kopieren.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 4. Dez 2020 um 14:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
michaelg

Registriert seit: 20. Apr 2008
81 Beiträge
 
#3

AW: Datasnap RESTServer und WebModul

  Alt 14. Dez 2020, 18:10
Jo danke, mit dem TargetDirectory kommt man schon weiter. Allerdings muss auch das Web-Dir für jeden Prozeduraufruf geändert werden. Dann klappt es auch an beliebiger Stelle.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf