AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi MacOS: Schreiben auf USB-Stick in der Sandbox
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MacOS: Schreiben auf USB-Stick in der Sandbox

Ein Thema von philipp.hofmann · begonnen am 4. Mär 2021 · letzter Beitrag vom 9. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: MacOS: Schreiben auf USB-Stick in der Sandbox

  Alt 7. Mär 2021, 08:11
Kleiner Hinweis noch:
(a) auf meinem Entwicklungsrechner (BigSur) funktioniert es;
(b) auf dem gleichen Rechner funktioniert die aus dem AppStore installierte Version nicht und steigt mit einer Exception aus (ERR NIL in ResolvedBookmark)
(c) auf einem anderen Rechner (Catalina), wo nur die aus dem AppStore installierte Version liegt, funktioniert es;

Ich hoffe jetzt, dass (b) nur ein Artefakt ist, weil sich die Bookmarks für (a)+(b) beißen;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: MacOS: Schreiben auf USB-Stick in der Sandbox

  Alt 7. Mär 2021, 10:12
Kleiner Hinweis noch:
(a) auf meinem Entwicklungsrechner (BigSur) funktioniert es;
(b) auf dem gleichen Rechner funktioniert die aus dem AppStore installierte Version nicht und steigt mit einer Exception aus (ERR NIL in ResolvedBookmark)
(c) auf einem anderen Rechner (Catalina), wo nur die aus dem AppStore installierte Version liegt, funktioniert es;

Ich hoffe jetzt, dass (b) nur ein Artefakt ist, weil sich die Bookmarks für (a)+(b) beißen;
Es sind ja "APP-Scoped" und "Security" Bookmarks, d.h. einmal angelegte Bookmarks beziehen sich auf die App, also auch deren Standort. Wenn Du also zunächst Bookmarks erzeugst, mit Deiner Entwicklerversion und die dann mit der App aus dem Store passt das wohl wegen der unterschiedlichen Installationstandorte nicht zusammen.

Wenn es eine kostenfreie App ist, kannst Du mir gerne mal den App-Store-Link zusenden, ich würde es dann hier auch testweise einmal installieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: MacOS: Schreiben auf USB-Stick in der Sandbox

  Alt 9. Mär 2021, 17:40
So, ich habe Deine App jetzt mal auf dem aktuellsten macos Big Sur installiert. Konnte ein Trainingsprogramm anlegen und beim nächsten Programmstart auch den Trainingssatz direkt über den gespeicherten Link öffnen, scheint also zu funktionieren...
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: MacOS: Schreiben auf USB-Stick in der Sandbox

  Alt 9. Mär 2021, 18:21
Bei den Kunden funktioniert es auch. Es ist also nur ein Problem auf dem Entwicklungsrechner mit der parallel installierten Version. Vielen Dank.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz