AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke https web-Server mit indy 10 Fehler: SSL3_GET_Record:wrong version number

https web-Server mit indy 10 Fehler: SSL3_GET_Record:wrong version number

Ein Thema von Kostas · begonnen am 3. Apr 2021 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2021
Antwort Antwort
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

https web-Server mit indy 10 Fehler: SSL3_GET_Record:wrong version number

  Alt 3. Apr 2021, 16:01
Hallo Zusammen,

aktuell versuche dieses Beispiel ein Web-Server und Client per HTTPS zum laufen zum bringen.
https://github.com/rlove/OpenSSL-WinCmd-Snippets
Die aktuellen DLLs habe ich mir über diesen Link geholt
https://indy.fulgan.com/SSL/openssl-...i386-win32.zip


Im root Verzeichnis der exe habe ich meine Zertifikat Dateien abgelegt und dem handler übergeben.
Es ist ein wildcard Zertifikat *.meinedomain.de deshalb kann ich es von Zuhause aus testen home.meinedomain.de
Beim Versuch von außen den Server anzusprechen, bekomme ich am Server die Meldung:
"Fehler beim Annehmen der Verbindung mit SSL. error:1408F108B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number"
Im ssl IO handler habe ich nur [sslvTLSv1_2] eingestellt. Auch wenn ich alle SSLVersionen aktiviere, kommt die gleiche Meldung. Ich habe auch ein Satz DLLs die zuverlässig mit INDY und sslvTLSv1_2 funktionieren von einem andere REST-API Projekt welches ebenfalls Indy 10 nutzt. Doch auch die funktionieren nicht.

[Edit] Die Einstellung SSLOptions.Method ist sslvSSLv23


Hat jemand eine Idee?

Geändert von Kostas ( 3. Apr 2021 um 16:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: https web-Server mit indy 10 Fehler: SSL3_GET_Record:wrong version number

  Alt 4. Apr 2021, 09:11
Funktioniert denn der Zugriff auf den Server innerhalb des lokalen Netzes über einen Browser (Chrome, Firefox, Edge, ...) oder kommt hier auch eine Fehlermeldung?

Hier ist ein minimales Testprojekt für Indy HTTPS Konfiguration:

Delphi-Quellcode:
program IndyHttpsTest;

{$APPTYPE CONSOLE}

uses
  IdSSLOpenSSL,
  IdGlobal, IdHTTPServer,
  SysUtils, Classes, ShellAPI;

procedure Start;
var
  IOHandler: TIdServerIOHandlerSSLOpenSSL;
  Server: TIdHTTPServer;
begin
  // create IOHandler for OpenSSL
  IOHandler := TIdServerIOHandlerSSLOpenSSL.Create;
  IOHandler.SSLOptions.CertFile := 'cert.pem';
  IOHandler.SSLOptions.KeyFile := 'key.pem';
  IOHandler.SSLOptions.RootCertFile := 'cacert.pem';
  IOHandler.SSLOptions.Mode := sslmServer;

  Server := TIdHTTPServer.Create;
  try
    Server.DefaultPort := 443;
    Server.IOHandler := IOHandler;
    Server.Active := True;

    // start the server
    WriteLn(Format('Server is listening on port %d', [Server.DefaultPort]));

    // launch browser
    ShellExecute(0, 'open', PChar('https://127.0.0.1'), '', '', 0);

    // terminate
    WriteLn('Hit any key to terminate.');

    ReadLn;
  finally
    Server.Active := False;
    Server.Free;
  end;
end;

begin
  try
    Start;
  except
    on E:Exception do begin
      Writeln(E.Classname, ': ', E.Message);
      ReadLn;
    end;
  end;
end.
https://github.com/michaelJustin/dar...yHttpsTest.dpr

Es gehört zu diesem Artikel:

https://mikejustin.wordpress.com/201...y-http-server/
Michael Justin

Geändert von mjustin ( 4. Apr 2021 um 09:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: https web-Server mit indy 10 Fehler: SSL3_GET_Record:wrong version number

  Alt 4. Apr 2021, 12:11
Vielen Dank Michael,

dein Beispiel funktionier auf meinen Server mit meinen Zertifikaten und den passenden zwei Files: libeay32.dll, ssleay32.dll.

Da es ein wildcard Zertifikat ist, kann ich es nicht auf localhost laufen lassen. Auf dem Server läuft es allerdings.
Ich bekomme ein 200 OK.

[Edit] Nachdem ich durch deine Demo sicherstellen konnte dass es grundsätzlich funktioniert, habe ich nochmals den Server neu gemacht, und siehe da, alles funktioniert auf anhieb. Vermutlich hatte ich irgendeine Einstellung versehentlich vorgenommen die solche Probleme führte.


Dir noch eine schöne Zeit und frohe Ostern.

Geändert von Kostas ( 4. Apr 2021 um 14:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz