AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi XE2 IDE startet nicht mehr

Ein Thema von marcibaer · begonnen am 21. Mai 2022 · letzter Beitrag vom 20. Jun 2022
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Delphi XE2 IDE startet nicht mehr

  Alt 27. Mai 2022, 16:36
Avira ist ein Einhörnchen...

So *ganz* ausschalten ist nicht trivial.
(Kunden mussten zT Avira deinstallieren, damit RAD Studio wieder geht :-/ <puke>)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
614 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Delphi XE2 IDE startet nicht mehr

  Alt 27. Mai 2022, 17:56
Es gibt jedenfalls einige Blöcke, in denen als Ergebnis immer "NAME NOT FOUND" bzw. "BUFFER OVERFLOW" angegeben ist (s. Anhänge). Können die was damit zu tun haben? Die in der 2. Datei angezeigten Ereignisse sind jedenfalls die letzten, die direkt von bds.exe kommen - danach gibt es nur noch welche von svchost.exe und explorer.exe!
Das ist ja alles nur Registry in den Bildern. Filter mal nur nach BDS.exe aber alle Ereignisse. Die Paar Einträge sehen jedenfalls nicht ungewöhnlich aus.

Wir hatten sowas neulich auch auf einem Rechner. Da waren aus der Registry alle BDS Einträge verschwunden. Wir haben da Avira im verdacht. Allerdings hatte ich es vor Jahren mal direkt nachdem ich mir eine DevExpress Demo angesehen habe.
Ob es in Wirklichkeit auch unter Einfluss von Avira war...keine Ahnung. Leider ging das Installer/Repair Tool von Emba danach auch nicht mehr.
Ich musste mir die Registry Einstellungen von einem anderen Rechner hohlen und einspielen. Nur der DevExpress Installer hat dann kein Delphi mehr auf dem Rechner gefunden, alles andere ging wieder.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat
marcibaer

Registriert seit: 27. Sep 2006
Ort: Inden
74 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#13

AW: Delphi XE2 IDE startet nicht mehr

  Alt 20. Jun 2022, 08:41
@Sinspin: Danke - da war ein guter Tipp! Bei mir fehlte in der Registry der komplette BDS/9.0-Pfad!

Den habe ich dann von meinem Laptop kopiert und angepasst und nun läuft wieder alles!

Vielen Dank nochmal für die Lösungsvorschläge!

Marc
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz