AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Wer könnte für uns eine Schnittstelle für DSFinV.. erstellen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wer könnte für uns eine Schnittstelle für DSFinV.. erstellen?

Ein Thema von hewy · begonnen am 28. Jun 2022 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2022
Antwort Antwort
hewy

Registriert seit: 2. Aug 2006
Ort: Arni (Region Zürich) Schweiz
81 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#1

Wer könnte für uns eine Schnittstelle für DSFinV.. erstellen?

  Alt 28. Jun 2022, 08:37
Hallo, Ich habe soeben die Anfrage erhalten zu eine bestehenden Kassensoftware ein Export Funktion gemäss DSFinV-K zu erstellen.
Die Software ist in Delphi geschrieben. und die Datenbank ist SQLite. Es besteht ein Rudimentäres Mapping der Datenbank Felder zu den DSFinV-K Dateien.
Nun suche ich jemanden der das im Auftrag für uns machen könnte.
Heinrich Wyssen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.344 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Wer könnte für uns eine Schnittstelle für DSFinV.. erstellen?

  Alt 28. Jun 2022, 09:18
Ich komme dafür zwar nicht in Frage, hatte damit aber auch viel zu tun. Deshalb die Frage:
Die gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf die deutsche Fiskalisierung sind mit der Erstellung eines solchen Exports noch lange nicht erfüllt (Technische Sicherheitseinrichtung, ...). Geht es um die Fiskalisierung insgesamt oder nur diesen Export?

An der Stelle gibt es nämlich die Möglichkeit einen Dienstleister zu verwenden, der dabei viel Arbeit abnimmt. Man muss dann nur die Schnittstelle dorthin implementieren. Dies bietet z.B. EFSTA an. Natürlich muss man für deren Dienste bezahlen, aber dafür erstellen die dort den Export, speichern die Daten auf Wunsch für die vorgegebene Zeit in einer Cloud usw., so dass man sich z.B. um die technischen Details der Ansteuerung der TSE nicht so genau kümmern muss. Zudem werden auch mehrere Länder unterstützt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
hewy

Registriert seit: 2. Aug 2006
Ort: Arni (Region Zürich) Schweiz
81 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#3

AW: Wer könnte für uns eine Schnittstelle für DSFinV.. erstellen?

  Alt 28. Jun 2022, 20:14
Hallo Jaenicke, Danke für den Hinweis. Habe dies meine Auftraggeber weiter gegeben. Für Ihn ist es aber nicht die Passende Lösung da seine Kassen in der Gastronomie eingesetzt werden und da gäbe es nicht überall Internet Zugang. Die TSE ist übrigens bei Ihm bereits voll implementiert und funktionsfähig. Was ihm nun noch fehlt ist der Datenexport für das Finanzamt.
Heinrich Wyssen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.344 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Wer könnte für uns eine Schnittstelle für DSFinV.. erstellen?

  Alt 28. Jun 2022, 20:44
Für Ihn ist es aber nicht die Passende Lösung da seine Kassen in der Gastronomie eingesetzt werden und da gäbe es nicht überall Internet Zugang.
Das wäre kein Hindernis, Efsta funktioniert auch lokal, aber...

Die TSE ist übrigens bei Ihm bereits voll implementiert und funktionsfähig.
...da die TSE bereits funktioniert, ist eine solche Lösung unnötig. Dann genügt ja tatsächlich der reine Export.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz