AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

Ein Thema von TheFrog · begonnen am 28. Sep 2022 · letzter Beitrag vom 30. Mai 2023
Antwort Antwort
Seite 10 von 10   « Erste     8910
Benutzerbild von milos
milos

Registriert seit: 14. Jul 2008
Ort: Bern (CH)
508 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#91

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 29. Mai 2023, 06:07
Sorry wenn ich den Thread so "entführe", aber Ist die Code Vervollständigung mit der neusten Version nun endlich wieder brauchbar? Ich bin wegen den ganzen Problemen aktuell nur auf 10.3. Ich habe zum Test damals die 11.2 installiert und es war einfach noch schlimmer... Oft werden neue Klassen, Methoden und Properties einfach nicht erkannt und manchmal geht gar nix mehr. Da hilft nur ein neustart des LSP oder IDE und das mehrmals täglich. Danach hab ichs erstmal mit den Updates gelassen.

Ich nutze auch absichtlich keine "neuen" features wie inline var deklarationen obwohl die mMn definitiv funktionieren müssen, vorallem wenn man mit anderen "modernen" sprachen mithalten will - sogar C++ kann das mittlerweile seit über 10 Jahren zuverlässig in jeder IDE, also das mit dem "auto" keyword...

Sehr schade dass man bei Delphi so viel mit der IDE zu kämpfen hat, wäre eigentlich ne schöne Sprache mit super Eigenschaften und Standard Libraries/Komponenten für schnelles und angenehmes Entwickeln wie es mMn keine sndere Sprache hinbekommt...

Edit: Nachtrag zum C++ vergleich
Milos

Geändert von milos (29. Mai 2023 um 08:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.812 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#92

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 30. Mai 2023, 07:56
Bis Delphi 11.1 gab es meiner Meinung nach einen Aufwärtstrend, auch wenn es noch nicht perfekt war.
Nur hat sich wohl in 11.2 trotz weiterer Detailsverbesserungen mindestens ein großer Fehler
eingeschlichen gehabt, der es für viele Anwender wenig brauichbar machte.

11.3 wiederum ist jedoch meiner Meinung nach ein Fortschritt. Der Fehler ist denke ich korrigiert
und weitere Probleme in der Ecke sind beseitigt. Es ist aber immer noch ein wenig Baustelle.
Es gabe aber in diesen Releases auch eine ganze Reihe anderer Fixes und kleinerer Verbesserungen!
=> die IDE ist immer noch eine Baustelle, aber wenigstens wird an den Problemen jetzt viel stärker
gearbeitet. Nur die Ergebnisse sind noch nicht immer gleich so, wie wir das gerne hätten.

Du könntest ja die neue 11.3 CE oder eine Trial zum Prüfen der Code Vervollständigung nutzen...

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.993 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#93

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 30. Mai 2023, 10:29
Du könntest ja die neue 11.3 CE oder eine Trial zum Prüfen der Code Vervollständigung nutzen...
Die CE geht aber nur, wenn die Kriterien auch wirklich erfüllt sind. Ich habe das schon ein paarmal bei Kunden bemängelt, die eine CE zum Ausprobieren verwenden wollten, was lizenzrechtlich überhaupt nicht ging. Zum Testen ist die Trial immer die bessere Option.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 10 von 10   « Erste     8910

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz