AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

System-Code im Quelltext

Ein Thema von Gerkey · begonnen am 1. Feb 2023 · letzter Beitrag vom 1. Feb 2023
Antwort Antwort
Gerkey

Registriert seit: 18. Okt 2016
Ort: Bad Kreuznach
52 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

System-Code im Quelltext

  Alt 1. Feb 2023, 08:44
habe plötzlich von einem Tag auf den anderen System-Code vor Beginn des Quell-Codes in einem der Module (ca. 30 Zeilen):
{$A8,B-,C+,D+,E-,F-,G+,H+,I+,J-,K-,L+,M-,N-,O+,P+,Q-,R-,S-,T-,U-,V+,W-,X+,Y+,Z1}
{$MINSTACKSIZE $00004000}
..
unit JrRezepte_Adm;
// führt Datanbankänderungen durch, vergibt Zutatennumme
rn …..

Wenn ich den Code lösche, wird anschließend das Speichern des Moduls verweigert.
Was kann ich tun ?

gerkey
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.377 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: System-Code im Quelltext

  Alt 1. Feb 2023, 09:08
Aus der Versionsverwaltung den letzten funktionierenden Stand auschecken?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.449 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: System-Code im Quelltext

  Alt 1. Feb 2023, 09:08
habe plötzlich von einem Tag auf den anderen System-Code vor Beginn des Quell-Codes in einem der Module (ca. 30 Zeilen):
{$A8,B-,C+,D+,E-,F-,G+,H+,I+,J-,K-,L+,M-,N-,O+,P+,Q-,R-,S-,T-,U-,V+,W-,X+,Y+,Z1}
{$MINSTACKSIZE $00004000}
..
unit JrRezepte_Adm;
// führt Datanbankänderungen durch, vergibt Zutatennumme
rn …..
Das dürften die Standard-Compileroptionen des Projekts sein. Es gibt eine Tastenkombination, die sie einfügt (die ich aber vergessen habe).

Was genau bedeutet

Wenn ich den Code lösche, wird anschließend das Speichern des Moduls verweigert.
Was kann ich tun ?
Fehlermeldung?
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.016 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: System-Code im Quelltext

  Alt 1. Feb 2023, 10:15
Und mit welcher Fehlermeldung?

Gab es nicht irgendwo einen Befehl/Menü, eventuell auch in sowas wie GExperts, um sich den Block generieren lassen zu können?
Wobei programm-globale Settings ala MINSTACKSIZE in einer Unit / mehreren Units garkeinen Sinn ergibt.

Diese Zeilen selber können aber eigentlich nicht ein Speichern verbieten.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 1. Feb 2023 um 10:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: System-Code im Quelltext

  Alt 1. Feb 2023, 12:09
es gibt eine tastenkombination, die sie einfügt (die ich aber vergessen habe).
ctrl-o-o
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
608 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: System-Code im Quelltext

  Alt 1. Feb 2023, 13:59
habe plötzlich von einem Tag auf den anderen System-Code vor Beginn des Quell-Codes in einem der Module (ca. 30 Zeilen):
[I]{$A8,B-,C+,D+,E-,F-,G+,H+,I+,J-,K-,L+,M-,N-,O+,P+,Q-,R-,S-,T-,U-,V+,W-,X+,Y+,Z1}
{$MINSTACKSIZE $00004000}
..

Wenn ich den Code lösche, wird anschließend das Speichern des Moduls verweigert.
Was kann ich tun ?
Was ist System-Code?
Das sind die aktuell gesetzen Compiler Einstellungen.
Zu Pascal-Zeiten habe ich die dauernd mit ins Projekt genommen um mir sicher zu sein was eingestellt ist.

Das taucht nicht plötzlich von alleine auf. Du hast vermutlich CTRL und zweimal hintereinander "o" gedrückt.

Mach doch die betroffene Datei einfach zu, ohne zu speichern, dann ist es wieder weg.
Oder mach Delphi einfach zu ohne zu speichern.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz