AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Gästebuch in PHP

Ein Thema von Nicolai1234 · begonnen am 27. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Problem mit Gästebuch in PHP

  Alt 27. Jun 2004, 20:35
Wie denn ich habe von so etwas überhaupt keine Ahnung! Leider
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.151 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

Re: Problem mit Gästebuch in PHP

  Alt 27. Jun 2004, 20:39
wie/mit was lädst du denn deine Dateien auf den Server?



PS: hast du auch meine Ergänzung ( 2 Post weiter oben) gesehn - hat zwar nicht direkt hiermit zu tun, aber macht sich dennoch gut
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Problem mit Gästebuch in PHP

  Alt 27. Jun 2004, 20:48
Ich werde deine Ergänzung noch einbauen! Ich lade meine Dateien mit einem fortschrittlich Programm runter mit ... *Spannung* ... Frontpage
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Problem mit Gästebuch in PHP

  Alt 27. Jun 2004, 21:05
Ich habe mir jetzt einen "richtigen" Clienten runtergeladen und die Rechte auf 777 gesetzt, aber es geht trotzdem nicht! Woran kann es dann liegen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.151 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

Re: Problem mit Gästebuch in PHP

  Alt 27. Jun 2004, 21:08
Frontpage ... kenn mich da nicht aus.

Aber versuch's mal mit dem IE, oder einem anderen Browser, wenn du kein FTP-Programm installieren möchtest.

ftp://benutzername@server
ftp://benutzername@server/verzeichnis
> also z.B. ftp://user@domain.de/Seiten/Gaestebuch, oder wie es halt bei dir sein muß
Das Passwort wind danach auch noch (vermutlich) in 'nem kleinen Eingabefenster abgefragt

es ist zwar auch möglich das Passwort gleich mit anzugeben, aber das würde ich nicht empfehlen, da die Browser ja die eingegebenen URL irgenwo in der History abseichern, also auch das Passwort - dieses sollte man, wenn überhapt, nur machen, wenn das andere (ohne Passort) nicht geht.

ftp://benutzername:passwort@server/verzeichnis

Und im IE ies es dann wie im Explorer > also Rechtsklick, dann auf Eigenschaften, die Häckchen setzen und dann auf OK
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von Daniel (15. Feb 2015 um 14:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Problem mit Gästebuch in PHP

  Alt 27. Jun 2004, 21:14
Danke, aber dann hat sich das Problem vorübergehend erledigt:
http://www.domain.de/Bild2.jpg
*keinkommentargebundsichganzdollärger*

Geändert von Daniel (15. Feb 2015 um 14:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#17

Re: Problem mit Gästebuch in PHP

  Alt 27. Jun 2004, 21:19
Hi!
Mit nem normalen FTP-Clienten (z.B: WS FTP Pro) geht das aber trotzdem, das liegt nur an dem Windows FTP, zumindest kenne ich Beispile wo's so war.

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.151 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

Re: Problem mit Gästebuch in PHP

  Alt 27. Jun 2004, 21:24
Also ich hab das Script gerade mal bei mir laufen lassen und es geht (zwar mit meinen Änderungen, aber das sollte nicht daran Ändern)

Vielleicht solltest du auch mal der "forum.txt" alle Rechte geben?
Und vorher mal eine leere Datei (forum.txt) hochladen, wenn sie noch nicht da ist.


[EDIT]
Ohh, dass kenn ich auch. Hab auch noch 'nen Space, wo das Ändern der Rechte nur gegen Aufpreis erlaubt ist.

[OT]bei www.funpic.de ist das zumindestens nicht so - dort hab ich vorhin getestet[/OT]
Angehängte Dateien
Dateityp: txt gaestebuch.php.txt (1,7 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: txt forum.txt (122 Bytes, 11x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#19

Re: Problem mit Gästebuch in PHP

  Alt 28. Jun 2004, 09:49
Ich habe in deine Version jetzt diese Zeile geändert:
Code:
$forumdb="http://domain.tld/Seiten/Gaestebuch/forum.txt";
Weil ich dort jetzt doch eine Datei habe, auf die man schreibzugriff hat (777)!
Warum funktioniert es dann aber immernoch nicht?

Geändert von Nicolai1234 (14. Feb 2015 um 20:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

Re: Problem mit Gästebuch in PHP

  Alt 28. Jun 2004, 12:15
Weiß keiner einen Rat? Ich wäre echt sehr dankbar!

Geändert von Nicolai1234 (14. Feb 2015 um 20:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz