AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr

Ein Thema von Die Muhkuh · begonnen am 5. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 15. Aug 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

[PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr

  Alt 5. Aug 2004, 18:30
Hi,


meine Verzeichnisstrucktor ist folgerndermaßen aufgebaut:

Code:
bilder
  - Bild.jpg
  - Bild2-jpg
deu
  - dindex.php
  wir
    - main.php
    - software.php
In der dindex.php hab ich zwei bilder (../bilder/Bild.jpg) und unter den Bilder sind zwei links zu main.php und software.php.

Per Include binde ich die Dateien ein. So und jetzt kommts. Sobald man auf den Link klickt, verschwinden die Bilder aus der dindex.php und man sieht 2 kreuze.

Warum?

[edit] Rechtschreibfehler [/edit]

[edit2] Falls es was nützt: Ich hab das in DreamWeaver MX gemacht [/edit2]
  Mit Zitat antworten Zitat
ripper8472

Registriert seit: 17. Aug 2003
275 Beiträge
 
#2

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr

  Alt 5. Aug 2004, 18:46
Rechtsclick auf die ge-[X]-ten Bilder und dann gib mal den Pfad an, der da nicht funkt. der browser kanonisiert normalerweise bildpfade.
Christoph
char l[]="\xd6N\x96\xa6\xe6\xce.\xa6\xe4\xce\x04N\x86\xae\ xce\xfc",I,*i=l-1;for(;I=3,*i
++;){while(*i=*i&~(1<<I|1<<7-I)|(*i&1<<I)<<7-2*I|(*i&1<<7-I)>>7-2*I,I--);}puts(l);
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr

  Alt 5. Aug 2004, 18:49
Zitat von ripper8472:
Rechtsclick auf die ge-[X]-ten Bilder und dann gib mal den Pfad an, der da nicht funkt. der browser kanonisiert normalerweise bildpfade.
Hi,

irgendwie weißt ich nicht ganz was du mir damit sagen willst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von titus
titus

Registriert seit: 5. Apr 2004
Ort: Freiburg
232 Beiträge
 
#4

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr

  Alt 5. Aug 2004, 20:02
Er will sagen: Der Pfad der Bilder stimmt nicht, und diesen sollst du zur Problemlösung korrigieren.

mfG
Daniel L.
'-'
  Mit Zitat antworten Zitat
ripper8472

Registriert seit: 17. Aug 2003
275 Beiträge
 
#5

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr

  Alt 5. Aug 2004, 20:12
genauer gesagt: es wäre hilfreich zu wissen, wo der browser die bilder vermutet. wie die relativen pfade durch die ganzen includes verarbeitet werden, kann recht verwirrend sein. das kenn ich aus eigener erfahrung.
Christoph
char l[]="\xd6N\x96\xa6\xe6\xce.\xa6\xe4\xce\x04N\x86\xae\ xce\xfc",I,*i=l-1;for(;I=3,*i
++;){while(*i=*i&~(1<<I|1<<7-I)|(*i&1<<I)<<7-2*I|(*i&1<<7-I)>>7-2*I,I--);}puts(l);
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr

  Alt 6. Aug 2004, 07:46
Hi,

es liegt nicht an den relativen Pfaden. Selbst wenn ich das Bild vom Stammordner aus machen (/bilder/Bild1.jpg), werden sie danach nicht angezeigt. Ich hab mal gemacht was ihr gesagt habt. Der Pfad zum Bild wird nicht verändert.

Ich hab jetzt zwar eine Lösung, aber das ist nicht die Beste. Ich hab mir ne kleine Function geschrieben, die dann zur Laufzeit (wenn man das so nennen kann) die Pfade der Bilder aktuallisiert. Jetzt hab ich wieder das Problem, dass man im DreamWeaver die Bilder nicht sieht.


Es muss doch möglich sein, das man die Bilder während der Entwicklungszeit und während der Laufzeit sieht, ohne das man am Pfad was ändert. Und da die Pfade nicht relativ sind, ist es ja egal wo die Datei ist.


Ich hoffe jemand hat noch ne Lösung^^.

*MFG*

Manu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr

  Alt 6. Aug 2004, 08:15
Ist es überhaupt empfehlenswert solche (komplexe?) Seiten mit dem DreamWeaver zu machen? Wenn nein, was wäre eine alternative?
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#8

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr

  Alt 6. Aug 2004, 08:31
Also erstaml ist Dreamwaever nicht gerade sehr gut geeignet für PHP sondern nur für HTML dafür dann aber sher gut .

Die problem mit den Bildern hatte ich auch immer habs einfach so gelöst in dem ich in den PHP scripten die Pfade geändert habe.
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr

  Alt 6. Aug 2004, 14:25
Hi Frank,

das Problem, in den PHP-Scripten hab ich keine Pfade...

So sieht mein PHP-Script aus (das steht zwischen </head> und <body>.

Code:
if ($_GET['get'] == '')
      {$url = 'wir/main';} else
     {$url = $_GET['get'];};
Das dann in der Tabelle wo ich die Seite einbinde:

Code:
 include($url . '.php')
Das ist alles...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr

  Alt 7. Aug 2004, 09:07
*push*
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz