AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Tutorials Delphi Kleines Tuto zum Firebird embedded Server
Tutorial durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kleines Tuto zum Firebird embedded Server

Ein Tutorial von Domo Sokrat · begonnen am 10. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 19. Sep 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Domo Sokrat
Domo Sokrat
Registriert seit: 14. Mai 2003
Hallo alle zusammen!

Ich hatte mal wieder ein wenig Zeit und hab' ein kleines Tutorial zum Thema "Firebird embedded Server" verfasst. Hier könnt Ihr es einsehen: seegernet.de.ms/Delphi/FBEmbedded/FBEmbedded.htm. Ich hoffe, es bringt ein wenig Licht ins Dunkel.



Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei Lemmy für seine freundliche Unterstützung und bei Hansa für den Hinweis auf seine Postings in der DP zu diesem Thema.


[edit=Matze]Link aktualisiert. Mfg, Matze[/edit]
Vergesst nicht: Es wird überall nur mit Wasser gekocht
ZEOSLib - Admin-Team
ZeosLib-Forum
 
Hansa

 
Delphi 8 Professional
 
#2
  Alt 10. Aug 2004, 10:39
gute Idee, bin schon am drucken. *denktarbeitgespart* Ein "ägyptisches Tutorial"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Domo Sokrat
Domo Sokrat

 
Delphi 2006 Professional
 
#3
  Alt 10. Aug 2004, 10:48
Zitat von Hansa:
Ein "ägyptisches Tutorial"
Jou! Irgendwie kommt man auch im Urlaub nicht los davon...
Michael Seeger
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

 
Delphi 8 Professional
 
#4
  Alt 10. Aug 2004, 11:05
FB embedded ist echt eines der wenigen Programme, auf das hat die Welt gewartet, kein Witz ! Nur die PDF kriege ich nicht gedruckt. Du hast die Seitenvorschübe irgendwie vergessen. Der Reader zeigt mir 1 Seite an, die aber 2900 mm lang ist. Wenn ich dann einfach drucke, so druckt er es doch tatsächlich auf 1 Din A 4 Seite. Es ist dann doch etwas schmal und hat etwas gedauert, bis ich gemerkt hatte, daß es das Tuto im Schmalformat ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Domo Sokrat
Domo Sokrat

 
Delphi 2006 Professional
 
#5
  Alt 10. Aug 2004, 11:15
Ich seh's eben auch gerade ! Hab' das PDF mit Open Office aus dem HTML-Dokument generiert. Lief eigentlich gut, hab' aber den Ausdruck nicht geprüft . Ich werd' das Problem asap korrigieren. Danke
Michael Seeger
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Domo Sokrat
Domo Sokrat

 
Delphi 2006 Professional
 
#6
  Alt 10. Aug 2004, 19:25
Hi Hansa!
Sooo! Jetzt ist alles wieder im Lot . Hab' das PDF auch gleich noch gezippt *Platz spar*. [edit] Warum hab' ich denn hier so ewig viel Platz bis zu meiner Signatur ? [/edit]
Michael Seeger
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Domo Sokrat
Domo Sokrat

 
Delphi 2006 Professional
 
#7
  Alt 30. Aug 2004, 11:29
Hallo, allerseits!

Meine Homepage ist umgezogen. Ihr findet diesen Artikel jetzt unter

http://seegernet.de.ms/Delphi/FBEmebedded/FBEmbedded.htm

Die ursprüngliche Domäne wird in einiger Zeit gekündigt.
Michael Seeger
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

 
Delphi 5 Professional
 
#8
  Alt 30. Aug 2004, 13:01
klasse

das nenn ich gelungen

raik
  Mit Zitat antworten Zitat
magic.christel

 
Delphi 5 Professional
 
#9
  Alt 11. Sep 2004, 13:11
Hallo Michael,

vielen Dank für die hervorragende Dokumentation. Ich musste sie mir von Deiner alten Quelle herunter laden, weil die neue nicht verfübar war, aber das nur so am Rande.

Meine eigentliche Frage: hat jemand Erfahrung, auf welchen Windows Versionen die Embedded Version eingesetzt werden kann? Ist es "nur" Win NT, 2K und XP? Leider finde ich keine Antwort auf der IBPhoenix Seite.

Würde mich über jede Antwort freuen, aber am meisten darüber, dass es auch unter Win 98 laufen würde.

Beste Grüße

Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mamphil
Mamphil

 
Delphi 7 Professional
 
#10
  Alt 14. Sep 2004, 13:28
Hi!
Zitat von Domo Sokrat:
Meine Homepage ist umgezogen. Ihr findet diesen Artikel jetzt unter

http://seegernet.de.ms/Delphi/FBEmebedded/FBEmbedded.htm

Die ursprüngliche Domäne wird in einiger Zeit gekündigt.
Dann lass doch bitte von nem Mod die entsprechenden Beiträge verändern. Dort liest man irgendwann nur "404 - File not found" o. ä. und wundert sich, weil man vielleicht nicht so weit runterscrollt.

Das gleiche Problem gibt es hier: http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=33388

Mamphil
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz