AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Grafik in eine Tabelle einfühgen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Grafik in eine Tabelle einfühgen?

Ein Thema von S.Black · begonnen am 26. Feb 2003 · letzter Beitrag vom 22. Jul 2003
Antwort Antwort
S.Black

Registriert seit: 26. Feb 2003
2 Beiträge
 
#1

Grafik in eine Tabelle einfühgen?

  Alt 26. Feb 2003, 20:03
Ich bin neu im Datenbank geschäft und mich würde interessieren wie ich eine Grafik in meine Tabelle (Parado7) bekomme.
  Mit Zitat antworten Zitat
bis
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2
  Alt 27. Feb 2003, 22:29
Hi,

bei einer Paradox 7 Datenbank am besten garnicht. Begründung : Die Datenbank wird sehr groß durch Bilder und es können, was aber nicht vorkommen muss, Fehler entstehen in der Datenbank. Eine Paradox-Datenbank ist auch nur bis zu einer bestimmten Größe sicher. (die ich aber im Moment nicht hundertprozentig weiß )

Ich gebe Dir folgenden Tip, speichere Deine Bilder in ein Verzeichnis. Dann machst Du ein Feld in die Tabelle, wo dann in dem Feld der Pfad zum Bild drin steht.
  Mit Zitat antworten Zitat
S.Black

Registriert seit: 26. Feb 2003
2 Beiträge
 
#3
  Alt 28. Feb 2003, 18:18
Danke schön, aber das Problem ist dabei daß ich die Grafik in meiner Anwendung anzeigen lassen will.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gordon freeman
gordon freeman

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Gelsenkirchen
337 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Grafik in eine Tabelle einfühgen?

  Alt 22. Jul 2003, 20:49
Wenn du die Grafik in einer Anwendung anzeigen lassen willst, musst du wiederum einen Button erstellen, der eine Image-Komponente veranlasst, das Bild zu laden. Du verweist also auf das Datenfeld, in dem der Pfad steht und benutzt den Befehl LoadfromFile, also

Image1.picture.loadfromfile(...);

Statt den drei Punkten muss hier nur der Pfad aus der Datenbank angegeben werden.

Hoffe das hilft dir weiter.
Gordon Freeman
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz