Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#4

Re: WLAN, MacFilter: Ist der jetzt unglaublich leicht umgehb

  Alt 11. Sep 2005, 01:00
ok, das ist ja schonmal alles sehr aufschlussreich... Danke für eure Antworten.

Das heißt ja eigentlich, dass, wenn ich einen normalen privaten WLAN-AP mit mac ausstatte, kann man das schon ernst nehmen. Auch die leicht crackbare WEP-Verschlüsselung macht da schon Probleme, wenn keine Computer an ist (obwohl in irgendeiner PC-Professionel (ich weiß leider nicht mehr welche. Sch*** fehlende Volltextsuche bei diesen Offlinezeitschriften...) stand irgendwann mal etwas von einem Programm, welches selber ein Datenpaket einschleust und dann vom Router verschlüsslet wieder bekommt und so haben die das Passwort in wenigen Sekunden geknackt (*verwirrt*).

Dann frage ich mich aber echt, was da so viele Leute soviel Gedöne drum machen. Klar sollte eine Firma, bzw. grundsätzlich jeder, der in seinem Netzwerk ungeschütze wichtige Daten hat dafür sorgen, dass das Netz unzugänglich ist. Aber wenn dann irgendein Privatanwender in den T-Punkt geht und sich ein T-Online Lauf-mit-deinem-3kg-Laptop-durchs-Haus-und-surf Paket holt (ich stelle mir gerade vor, wie jemand echt so, wie in der Werbung auf einer Hand das Laptop balanciert und durch die Wohnung läuft und sich dann noche ein Buch aus dem Regal zieht) und dann da hin und wieder mal seine paar Pakete für das laden einer weiteren html-Seite überträgt, dann ist doch selbst WEP sicher... In Kombo mit einem Mac-Filter sowieso. Und selbst ein alleiniger Mac-Filter hält schonmal alle centrino-Benutzer draußen .
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat