Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: WLAN, MacFilter: Ist der jetzt unglaublich leicht umgehb

  Alt 11. Sep 2005, 12:28
Hi,

Zitat von rebugger:
Ja, es geht auch ohne Client. "aireplay" nennt sich das Programm, mit dem man "Pakete einschleust" - jedoch muss man vorher Traffic empfangen haben (Ap - Client). [...]
Merkst du was?
Ohne client läuft meistens nicht, ansonsten bleibt nur Bruteforce übrig, was gerade bei guten WPA-Passwörtern solange dauert, dass der Betreiber es bis dahin schon wieder geändert hat (sollte man regelmäßig machen).

Wie man WEP cracken kann wird in diesem Blog ganz gut erklärt. Es gab mal ein SWF-Video, in dem jemand innerhalb von 10 Minuten mit Linux WEP gecrackt hat, ich finde nur leider keine funktionierende URL mehr dafür.

Mit Sicherheit ist es immer so eine Sache. Du kannst nicht den Leuten sagen, die du berätst, dass ihr Netz sicher ist, weil du meinst, dass sie für Zuhause nicht so viel Sicherheit brauchen. Im Zweifelsfall bist du dann der schuldige, weil es ja "sicher" ist. Und das ist es mit einem geknackten Verschlüsselungsverfahren nicht . Also immer aufpassen, was man sagt.

Ich würde zu einem VPN raten, damit kann man dann auch WLAN ganz ohne Verschlüsselung benutzen (Universitäten machen das so).

cu
  Mit Zitat antworten Zitat