AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Einbinden von Hilfe-Dateien (chm)

Ein Thema von Airblader · begonnen am 28. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 22. Jun 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Airblader
Airblader

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Geislingen an der Steige
742 Beiträge
 
#1

Einbinden von Hilfe-Dateien (chm)

  Alt 28. Dez 2004, 13:25
Hi
Ich hab nun nach dem Tutorial (Tutorial) eine Hilfe-Datei erstellt.

Nun wollte ich sie auch einbinden und hab in einem MainMenu nen Eintrag belegt. im OnClick steht

Application.HelpContext(1001); Die Dateien sind im Grunde die selben wie im Tut, sprich bei mir ist die Def. auch 1001 und 1002.

Wenn ich das ganze im Programm nun aufrufen will, erscheint folgende Meldung:

Zitat:
HH_HELP_CONTEXT called without a [MAP] section.
Kann mir jemand weiterhelfen

air
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Airblader
Airblader

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Geislingen an der Steige
742 Beiträge
 
#2

Re: Einbinden von Hilfe-Dateien (chm)

  Alt 31. Dez 2004, 09:05
*push*
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Einbinden von Hilfe-Dateien (chm)

  Alt 31. Dez 2004, 09:08
Ups... dich hatt ich ja ganz vergessen
Ehm... ich kanns dir leider hier von der Uni wieder nicht sagen, da mein Bspprojekt auf meinem Heimrechner liegt. Ich probier da heut nochmal reinzuschauen, ansonsten halt 2005.

Edit: Vielleicht hilft dir in der Zwischenzeit dieser Thread ein bischen weiter.
Kannst dir ja auch mal die simple Komponente aus diesem Thread runterladen. Vielleicht klappts ja schon damit, vorausgesetzt du hast die MAP-Section deiner CHM Datei richtig eingefügt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: Einbinden von Hilfe-Dateien (chm)

  Alt 31. Dez 2004, 14:44
OK, also ich habmir jetzt mal mein Bsp. Projekt angeschaut.
Hier ein kleiner Screenshot wie ich alles im HHW eingestellt habe. Die MAP Datei TestAide.h hab ich eingebunden. Damit allein wars aber noch nicht getan. Du musst auch noch einige ALIAS definieren... Danach kannst du einfach von Delphi aus die entsprechenden Topics über die HelpContext aufrufen. Eine entsprechende Kompo hierfür findest einen Beitrag höher... Ich hoff ich konnt dir mit dieser Info weiterhelfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
GreenHorn3600

Registriert seit: 24. Jun 2007
165 Beiträge
 
#5

Re: Einbinden von Hilfe-Dateien (chm)

  Alt 22. Jun 2008, 12:48
Moin, Moin,

gibts hierfür schon eine Lösung? Hab das gleiche Problem, weiß jemand wie man HH_HELP_CONTEXT mit einer [MAP] section called?

Verwende die HTML Help mit dem StandardHelpViewer von Delphi.

Salve
Euer GreenHorn
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz