Thema: LuckiePing

Einzelnen Beitrag anzeigen

Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#38

Re: LuckiePing

  Alt 20. Mär 2006, 19:45
@Chewie:
Zitat:
Grundsätzlich macht es natürlich Sinn, mehrere Pings nebenläufig zu scannen, aber doch bitte nicht für 1000 Adressen 1000 Threads erstellen, die dann nach wenigen Milisekunden bereits wieder terminiert werden!
Wenn du übers Internet pingst, dauert das Pingen länger, zum Beispiel 200ms.
Zitat:
Auch wenn Threads relativ schnell erstellt und auch wieder beendet sind, drückt das die Performance doch schon gewaltig, wenn man das ständig macht.
Man kann ja einmal 1000 Threads erstellen, und diese arbeiten sich dann durch. Will ich beispielsweise 10000 Adressen scannen, erzeugt das Programm 1000 Threads und jeder Thread scannt die 10 Adressen nacheinander durch.
1000 Adressen halte ich für nicht abwegig. Ich denke, das ist durchaus ein sinnvoller Wert beim Pingen übers Internet.
Vorausgesetzt der Windows-Scheduler ist intelligent genug, dass sobald ein Thread in den Wartezustand geht, sofort der nächste Thread dran ist. Aber da kennt sich Luckie eh aus.

@Luckie: Freu mich schon auf die Version, wo man die Threadanzahl frei wählen kann. Mich würde dann nämlich interessieren, mit welchen Werten man die besten Ergebnisse erzählt.
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat