AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Per Delphi auf MySQL Datenbank von meinem PhpBB zugreifen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Per Delphi auf MySQL Datenbank von meinem PhpBB zugreifen

Ein Thema von Assun · begonnen am 18. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Chris1986

Registriert seit: 17. Jul 2003
Ort: Aachen
350 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Per Delphi auf MySQL Datenbank von meinem PhpBB zugreife

  Alt 18. Apr 2005, 15:11
Hi Assun,
eine Client-Anwendung, die direkt mit einer DB im WAN kommuniziert ist sehr gefährlich und ich glaube nicht, dass Funpix da mitspielt.
Im Moment fallen mir 3 Möglichkeiten ein, dein Problem zu lösen

1.) Client kommuniziert mit einem Server-Programm, welches dann die Werte in die DB schreibt
2.) Client kommuniziert über ein PHP-Script mit der DB
3.) Client kommuniziert über ein CGI-Script mit der DB

Möglichkeit 1 ist naürlich wieder problematisch, weil ihr bei Funpic kein eigenes Server-Programm laufen lassen könnt. PHP wäre nicht zu verachten und die 3. Möglichkeit ist auch gut, weil ihr das CGI-Programm in Delphi schreibt und es, wenn nötig, mit Crosskylix für Linux übersetzen könnt.

MfG
Christian
Es gibt nur 10 Typen von Menschen auf der Welt:
Die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun . . .
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assun
Assun

Registriert seit: 3. Feb 2005
Ort: Hilzingen am Bodensee
469 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#12

Re: Per Delphi auf MySQL Datenbank von meinem PhpBB zugreife

  Alt 18. Apr 2005, 15:25
Zitat von marabu:
Zitat von Luckie:
Eigentlich solltest du die Fragen stellen und nicht umgekehrt.
Abgesehen von einer allgemein verbreiteten Bequemlichkeit gibt es noch einen anderen guten Grund, warum manche Hilferufe so seltsam daher kommen: Ausgrechnet die, die ihre Brille suchen, können auch noch schlecht sehen.
haha, bist du witzig
Sebastian Dietrich
http://Assun.de - bald komplett überarbeitet
  Mit Zitat antworten Zitat
Chris1986

Registriert seit: 17. Jul 2003
Ort: Aachen
350 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: Per Delphi auf MySQL Datenbank von meinem PhpBB zugreife

  Alt 18. Apr 2005, 15:37
Zitat von Assun:
haha, bist du witzig
Hm, mein Lösungsansatz scheint dich ja nicht zu interessieren.
Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg
Es gibt nur 10 Typen von Menschen auf der Welt:
Die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun . . .
  Mit Zitat antworten Zitat
BenjaminH

Registriert seit: 14. Okt 2004
Ort: Freiburg im Breisgau
713 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Per Delphi auf MySQL Datenbank von meinem PhpBB zugreife

  Alt 18. Apr 2005, 15:39
Ich habe es bei mir über ein PHP Script laufen lassen, funktioniert bei meiner Datenbank sehr gut.
Benjamin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assun
Assun

Registriert seit: 3. Feb 2005
Ort: Hilzingen am Bodensee
469 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#15

Re: Per Delphi auf MySQL Datenbank von meinem PhpBB zugreife

  Alt 18. Apr 2005, 15:41
@ Chris das war nicht an dich gerichtet.

Vielen Dank ! Ich werde jedoch noch einmal überdenken müssen, ob sich der Aufwand lohnt
Sebastian Dietrich
http://Assun.de - bald komplett überarbeitet
  Mit Zitat antworten Zitat
Chris1986

Registriert seit: 17. Jul 2003
Ort: Aachen
350 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

Re: Per Delphi auf MySQL Datenbank von meinem PhpBB zugreife

  Alt 18. Apr 2005, 15:52
Zitat von Assun:
@ Chris das war nicht an dich gerichtet.
Ich hab mich nur gewundert, dass du nicht auf die produktiven Beiträge antwortest.
Es gibt nur 10 Typen von Menschen auf der Welt:
Die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun . . .
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#17

Re: Per Delphi auf MySQL Datenbank von meinem PhpBB zugreife

  Alt 18. Apr 2005, 18:23
Also ich habe jetzt am Samstag die Erfahrung gemacht, dass ich per ADO und einem geeigneten MySQL-Provider auf die DB auf variomedia.de zugreifen kann. Per direkter API dagen nicht ( Chewies-Tutorial)
Du kannst es ja mal versuchen. Das ist schnell getan. Dürfte theoretisch auch mit deiner D2k5 PE Version gehen...
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#18

Re: Per Delphi auf MySQL Datenbank von meinem PhpBB zugreife

  Alt 24. Mai 2005, 12:51
Zitat von BenjaminH:
Ich habe es bei mir über ein PHP Script laufen lassen, funktioniert bei meiner Datenbank sehr gut.

Wie sieht dieser Script denn in etwa aus??

MfG

davar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#19

Re: Per Delphi auf MySQL Datenbank von meinem PhpBB zugreife

  Alt 24. Mai 2005, 13:54
Zitat von Spider:
Aber!!! Du musst denen eine sehr gute Begründung liefern und wirklich nur das machen, was du gesagt hast. Denn wenn man die Passwörter aus dem Programm herausfindest, kann man den Server lahm legen.
Also das mit dem lahm legen musst du mir mal erklären. Mit dem Passwort kommst du einzig und allein in DEINE MySQL Datenbank ran (daher auch MySQL *Spass*). Root Zugriff hast du da noch lange nicht.

Ich bin, wie bereits mehrfach hier im Forum erwähnt, bei all-inkl.com, und da klappt der Zugriff von aussen einwandfrei, und die haben eine Uptime von nahezu 100%. Daß ich so nicht unbedingt streng vertrauliche Daten über Netz schicken würde, versteht sich von selbts, aber es muss ja nicht immer ein Fort Knox sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz