AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PHP - was ist das?

Ein Thema von com-peiler · begonnen am 27. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
com-peiler

Registriert seit: 22. Apr 2005
Ort: Callenberg
27 Beiträge
 
#21

Re: PHP - was ist das?

  Alt 30. Apr 2005, 17:07
Also ich will ne schlichte (aber geil designte) HP machn, ich hab haufen videos von mir un paar pics... Ein Gästebuch wär auch nich schlecht, un so ein Besucherzähler is bestimmt auch ganz witzig. So un was macht nu mehr sinn? PHP oder das gute alte HTML??? Grüße vom com-peiler!
Hiroshima '45 Tschernobyl '86 Windows '98
  Mit Zitat antworten Zitat
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: PHP - was ist das?

  Alt 30. Apr 2005, 17:09
Hi.

Zitat von com-peiler:
Also ich will ne schlichte (aber geil designte) HP machn, ich hab haufen videos von mir un paar pics... Ein Gästebuch wär auch nich schlecht, un so ein Besucherzähler is bestimmt auch ganz witzig. So un was macht nu mehr sinn? PHP oder das gute alte HTML??? Grüße vom com-peiler!
Gästebuch und Besucherzähler gehen mit HTML nicht... Nimm besser PHP!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#23

Re: PHP - was ist das?

  Alt 2. Mai 2005, 14:17
Zitat von Waldteufel:
Gästebuch und Besucherzähler gehen mit HTML nicht... Nimm besser PHP!
Wenn ich sowas schon lese. Ohne HTML nützt ihm auch sein PHP Code nichts

@Topic: Wenn du eine "geil designte" Seite haben willst, solltest du dich erstmal um ein Design kümmern, oder eins erstellen. Dieses Design wird dann in einzelne Bilder aufgeteilt und diese mit Hilfe von HTML in positioniert, bspw. per Tabelle oder DIV mit CSS. Dann kannst du beginnen deine Seite mit Inhalten zu füllen. Bis jetzt brauchst du noch kein PHP. Dies kommt erst bei dynamischen Inhalten zum Einsatz, bspw. wenn du in einer Seite ein Gästebuch haben willst, musst du dort ein PHP Script reinsetzten, welches die Daten verarbeitet und dann als HTML ausgibt (da der Browser ja nur den HTML Code auswerten kann).

Wegen einem Editor könntest du bspw. mal in meine Signatur gucken. Um Kenntnisse in HTML und später PHP kommst du aber nicht drum rum, dazu sage ich aber nur SelfHTML und php.net.

MfG Pr0g
  Mit Zitat antworten Zitat
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: PHP - was ist das?

  Alt 2. Mai 2005, 16:30
Zitat von Pr0g:
Zitat von Waldteufel:
Gästebuch und Besucherzähler gehen mit HTML nicht... Nimm besser PHP!
Wenn ich sowas schon lese. Ohne HTML nützt ihm auch sein PHP Code nichts
[edit] Mist.. lässt sich nicht mehr korrigieren... [/edit]

Gästebuch und Besucherzähler gehen ohne PHP nicht...
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: PHP - was ist das?

  Alt 2. Mai 2005, 16:41
Zitat:
Gästebuch und Besucherzähler gehen ohne PHP nicht...
Und was ist mit all den anderen Scriptsprachen?

Wenn du dir dein Gästebuch programmiert hast, erzeugt dieses im
Endeffekt auch nur HTML-Code, der vom Browser interpretiert wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: PHP - was ist das?

  Alt 2. Mai 2005, 16:44
Hi.

Zitat von bigg:
Zitat:
Gästebuch und Besucherzähler gehen ohne PHP nicht...
Und was ist mit all den anderen Scriptsprachen?

Wenn du dir dein Gästebuch programmiert hast, erzeugt dieses im
Endeffekt auch nur HTML-Code, der vom Browser interpretiert wird.
Ok... Er hat aber gefragt, ob PHP oder HTML...

Vergesst alles, was ich geschrieben habe...

*blitz* ( )

Waldteufel hätte am besten gleich folgendes geschrieben:
Nur mit HTML kannst du weder Gästebuch, noch Besucherzähler umsetzen. Du brauchst dafür eine Skriptsprache wie PHP oder Perl.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#27

Re: PHP - was ist das?

  Alt 2. Mai 2005, 17:20
Zitat von com-peiler:
Un gibts da auch n Editor dafür, womit ich BEQUEM meine HP erstelln kann?
Ähm, bist du Programmierer oder was? Außerdem gibt es in der Freeware/OpenSourceabteilung eigentlich genug. Ich arbeite gerade an Hier im Forum suchenAbraxa, bigg an Hier im Forum suchenCodePad und Webweaver wurde ja bereits erwähnt.
Wenn du ein bischen wysiwyg brauchst, dann nimm sonst einfach nvu. Hieß doch so, oder. Ja, genau:
http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/
Und naja, wenn du mir 50-100 Eur schickst, schreibe ich dir die Seite auch *gg*. Ansonsten solltest du dich erstmal grundsätzlich mit Serverseitigen Skripten auseienadersetzen *kopfschüttel*
Ne allgemeinere Frage als was ist PHP kann es ja garnicht geben ). Da könnte man jetzt ja seitenweise schreiben

EDIT:
Zitat von Waldteufel:
Gästebuch und Besucherzähler gehen ohne PHP nicht...
Sry, ich habe gerade gute Laune, da muss ich mal was klugscheißen:
Geht auch ohne PHP: MIt anderen Serverseitigen Skriptspracehn

Warumk habe ich das Gefühl, der Thread geht vom Niveu her total den Bach herunter und wird gleich geschlossen?
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: PHP - was ist das?

  Alt 2. Mai 2005, 17:31
Zitat von yankee:
Geht auch ohne PHP: MIt anderen Serverseitigen Skriptspracehn
Und schon vergisst du die richtigen Sprachen, die mit ASP.Net, CGI oder (dem Vorschlaghammer unter allem Aufgezählten ->) IIS API möglich sind.
Gerade ASP.Net ist einfach geil. Wobei ich es nicht für Websites sondern für XmlServices nutze.
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

Re: PHP - was ist das?

  Alt 2. Mai 2005, 17:41
Zitat von Robert_G:
Zitat von yankee:
Geht auch ohne PHP: MIt anderen Serverseitigen Skriptspracehn
Und schon vergisst du die richtigen Sprachen, die mit ASP.Net, CGI oder (dem Vorschlaghammer unter allem Aufgezählten ->) IIS API möglich sind.
Gerade ASP.Net ist einfach geil. Wobei ich es nicht für Websites sondern für XmlServices nutze.
@Robert_G:
Kannst du auch Sätze verfassen, ohne .NET dabei zu erwähnen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: PHP - was ist das?

  Alt 2. Mai 2005, 17:43
Zitat von bigg:
@Robert_G:
Kannst du auch Sätze verfassen, ohne .NET dabei zu erwähnen?
Aich habe vorhin 'nen ganzen Beitrag getippt, ohne dass auch nur einmal .Net vorkam. *stolz auf Brust trommelt*
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz