AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Soundgeräte auflisten mit Delphi (Hilfe gefunden!)

Soundgeräte auflisten mit Delphi (Hilfe gefunden!)

Ein Thema von TOC · begonnen am 12. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 31. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von TOC
TOC
Registriert seit: 5. Jan 2005
Hi!

Ich beschäftige mich im Moment ziemlich intensiv mit Multimedia und habe ein kleines Delphi-Programm gebastelt mit dem man die Soundgeräte, vor allem auch den AudioMixer, auslesen und auflisten kann.

Ich möchte ein kleines Multimedia-Programm schreiben und brauche für diesen Zweck Möglichst viele Daten über verschiedene Soundkarten. Nur so kann ich sicherstellen das dieses geplante Programm auf vielen verschiedenen Rechnern läuft, und deshalb bitte ich hier um Eure Mithilfe. Ich möchte Euch bitten das Programm im Anhang mal auf Eurem Rechner zu starten, Eure Audio-Hardware auszulesen, und mir das Ergebnis im *.rtf-Format als PN über die MailBox-Funktion von DP zuzuschicken. Dafür wäre ich Euch sehr dankbar.

Ich GARANTIERE das das Programm keine Daten von Eurem Computer klaut oder so, das Programm ist ohnehin OpenSource und ihr könnt nachlesen was es macht und wie. Natürlich könnt ihr Euch die *.rtf-Datei ansehen bevor ihr sie mir als PN schickt. Es werden lediglich die Soundgeräte aufgelistet und sonst NIX!
Und teilt mir bitte auch mit welches Betriebssystem ihr verwendet.

Auch wenn ihr nur herausfinden wollt wie man den AudioMixer auflistet und ansteuert könnte das Programm im Anhang für Euch interessant sein. Das mit dem Mixer ist nit grad so einfach, und ich musste da ziemlich viel mit C-Strukturen, Pointern, GetMem/FreeMem usw. machen, was in Delphi ansich nit grad so üblich ist. Wenn ihr also mehr über den AudioMixer erfahren wollt könnt ihr ja mal in den SourceCode hineinschauen!

Das Programm im Anhang ist natürlich OpenSource und FreeWare!

Im Voraus vielen Dank für Eure Mithilfe!

================================================== ========================================

Stop! Vielen Dank!

Dank Eurer freundlichen Hilfe habe ich nun Daten über 15 Soundkarten! Ich hab sie zu einem Archiv gezipt und unten angehängt. Wenn´s Dich interessiert kannst Du sie Dir ja runterladen. Ich Denke die Datenmenge reicht nun aus um Gemeinsamkeiten und Unterschiede sowie Besonderheiten verschiedener Soundkarten zu erkennen. Nun muß ich die Daten erst mal in Ruhe auswerten...

Schickt mir bitte keine weiteren Daten mehr! Ihr habt mir schon sehr geholfen!

Das Soundgeräte-Programm bleibt weiterhin im Anhang für alle die herausfinden wollen wie´s geht !

Grüße von TOC !

[edit=alcaeus]Trennzeile gekuerzt um Scrollbar bei 1024x768px zu verhindern Mfg, alcaeus[/edit]
Angehängte Dateien
Dateityp: zip sounddevices_fuer_delphi_3.0_102.zip (124,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: zip sounddevices_fuer_delphi_7.0_144.zip (227,8 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: zip devices_194.zip (34,0 KB, 15x aufgerufen)
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
 
Benutzerbild von TOC
TOC

 
Delphi 7 Personal
 
#2
  Alt 19. Aug 2005, 14:51
Hi!

Ich pusch den Thread hier einfach nochmal...

Schickt mir doch bitte bitte ein paar Daten über Eure Soundkarte, sie werden dringend benötigt.

Ein paar Antworten habe ich schon bekommen, vielen Dank dafür!

Erstaunlich wie sehr sich diverse Soundkarten voneinander unterscheiden...

Grüße von TOC !
Lars Uwe Hohmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Dash
 
#3
  Alt 22. Aug 2005, 15:01
Jo klappt bestens

[edit=alcaeus]Zitat durch Anhang ersetzt. Mfg, alcaeus[/edit]
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log_181.txt (14,1 KB, 17x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#4
  Alt 22. Aug 2005, 15:11
@Dash pack das mal in den Anhang, 600 Zeilen zu Posten muss nicht sein.

Meine:
Angehängte Dateien
Dateityp: zip soundcard.rtf_284.zip (2,0 KB, 10x aufgerufen)
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
 
#5
  Alt 22. Aug 2005, 15:42
siehe Anhang...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt sound_421.txt (13,8 KB, 8x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Luciano

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 23. Aug 2005, 08:14
Hi..

mal zum Test mein PC auf der Arbeit
Angehängte Dateien
Dateityp: txt audio_149.txt (16,9 KB, 4x aufgerufen)
Mike Santangelo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TOC
TOC

 
Delphi 7 Personal
 
#7
  Alt 30. Aug 2005, 18:41
Hi!

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe ! Ich hab mir alle Daten heruntergeladen und muß sie denn mal auswerten... Ihr helft mir dabei sehr bei meinem neuen Projekt an dem ich hartnäckig und kreativ arbeite (über das ich jetzt noch nix verraten möchte, nur soviel: Es wird mal wieder GiftWare, also kostenlos, und natürlich OpenSource wie immer!). Es ist als Weihnachtsgeschenk für 2005 geplant, hoffentlich werd ich rechtzeitig fertig !

Ich mach Euch dann auch noch ´ne kurze Auswertung der Daten in diesem Thread, was aber wohl noch´n paar Tage dauern wird...

Grüße von TOC !
Lars Uwe Hohmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Hador
Hador

 
Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 30. Aug 2005, 19:55
Ich weiß nicht ob du noch welche brauchst aber:
Angehängte Dateien
Dateityp: zip audio_363.zip (1,7 KB, 10x aufgerufen)
Lars Kiesow
  Mit Zitat antworten Zitat
paresy

 
Delphi 2007 Professional
 
#9
  Alt 30. Aug 2005, 20:04
Anbei meine Datei
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 1_986.rar (2,7 KB, 6x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
I.MacLeod
 
#10
  Alt 30. Aug 2005, 20:15
Viel Spaß damit

Cheers!

PS: hab ich doch glatt das OS vergessen: XP SP1 (jaja, ich weiß)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log_474.txt (35,7 KB, 9x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz