AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Meine Homepage ist nicht valid !

Ein Thema von Assun · begonnen am 16. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#21

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 17. Aug 2005, 09:41
Ich hab mir mal vor einiger Zeit tie Firefox Extension "HTML Validator" galden. Nur so zum Spass... Da sieht man, dass nur ca 1% aller Seiten wirklich Valid sind.

http://img5.imageshack.us/img5/5052/dp1kq.png

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, meine Seite in XHTML 1.0 zu machen. Aber auch nur aus langeweile....

Was anderes:
Du kannst PHP aber kein HTML??? Also wenn das so ist, kann ich dir wirklich nur raten, HTML zu lernen, da dir sonst das PHP fast nix bringt...
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#22

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 17. Aug 2005, 10:04
valid heisst im aber nicht "wird richtig dargestellt"...
ie, opera zeigen manchmal sachen etwas komisch an.

btw. meine seite SIND valid ;-)
http://www.daddel-mania.de
http://www.quantendrehung.de
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#23

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 17. Aug 2005, 10:06
Noch ein Tipp: So (ähnlich) wie in Delphi einrücken, dann behält man eher die Übersicht.
Beispiel:
Code:
<table>
   <tr>
      <td></td>
   </tr>
   <tr>
      <td></td>
   </tr>
</table>
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#24

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 17. Aug 2005, 10:07
Zitat von generic:
valid heisst im aber nicht "wird richtig dargestellt"...
ie, opera zeigen manchmal sachen etwas komisch an.
Das dürfte jedem hier klar sein. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, in allen Browsern gleich dargestellt zu werden, bei einer validen Seite höher als bei einer nicht-validen.

btw. ist das imho OT.
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#25

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 17. Aug 2005, 10:27
Zitat von S2B:
Zitat von generic:
valid heisst im aber nicht "wird richtig dargestellt"...
ie, opera zeigen manchmal sachen etwas komisch an.
Das dürfte jedem hier klar sein. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, in allen Browsern gleich dargestellt zu werden, bei einer validen Seite höher als bei einer nicht-validen.

btw. ist das imho OT.
Nya, das muss es nicht unbedingt heißen:

http://barrierefrei.e-workers.de/wor...fun/index.html
Am besten die Seite mit IE und Firefox oder so ansehen....
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#26

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 17. Aug 2005, 10:36
Was hat das Beispiel jetzt mit meinem Post zu tun? Ich habe gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, wenn du mit validen Seiten arbeitest, ich habe nicht gesagt, dass es nicht auch Ausnahmen gibt.

Edit: Trotzdem danke für den Link.
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assun
Assun

Registriert seit: 3. Feb 2005
Ort: Hilzingen am Bodensee
469 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#27

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 17. Aug 2005, 11:13
Naja aber es is schon wichtig etwaige Code Fehler zu beheben. Denn bei meiner alten Version der Homepage wurden fast alle seiten im IE komplett falsch dargestellt.

Dann werd ich mich jetzt mal ans HTMLing setzen
Sebastian Dietrich
http://Assun.de - bald komplett überarbeitet
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiAndreas

Registriert seit: 25. Okt 2005
124 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#28

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 25. Jan 2006, 08:14
Zitat von alcaeus:
Weiters kann man manche Dinge getrost ignorieren, z.B. die fehlenden alt-Attribute bei img-Tags, ich verstehe immer noch nicht warum das Attribut vorgeschrieben ist
Stell dir vor, du bist blind. Du lässt dir also die Seite vorlesen. Da wäre es schon ganz gut, wenn der Screenreader einen Alternativ-Text zum Bild findet, das es wenigstens ein bißchen beschreibt. Oder als einer (der inzwischen wenigen) Modem-Nutzer, der sich die Bilder ausblenden lässt und sie nachträglich anzeigt anhand des alt-textes.

Die HTML-Spezifikation, besonders XHTML 1 und 1.1 haben schon einen Sinn. Wobei ich natürlich auf XHTML 2 warte Eine Seite in HTML4.01 Transitional ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann, außer man lässt Google-Like den Doctype ganz weg *gg*

Also in diesem Sinne, es ist nicht wirklich viel mehr Arbeit konforme Seiten zu erstellen. Bloß sie umzustellen ist ne Heidenarbeit. Oder wenn man sie konform erstellt und dann andere Leute aktualisieren, die man immer wieder auf den ganzen Kram hinweisen muss.
Dreamweaver packt immer noch das border="0" in XHTML1.0 seiten.

Gruß
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#29

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 25. Jan 2006, 08:23
Puh, da hast du ja einen alten Thread ausgegraben.

Zitat von DelphiAndreas:
Stell dir vor, du bist blind. Du lässt dir also die Seite vorlesen. Da wäre es schon ganz gut, wenn der Screenreader einen Alternativ-Text zum Bild findet, das es wenigstens ein bißchen beschreibt.
Ich bin froh dass du das erwaehnst. Warum? Naja, ich wuerde gerne mal einen blinden User sehn, der den PC hochfaehrt, sich anmeldet, Webbrowser oeffnet und zu einer Seite surft. Ehrlich, mich wuerde das mal interessieren. Jeder redet hier von solchen Dingen, aber wie viele Blinde gibt es, die einfach mal so im Internet rumsurfen? Ich glaube das ist eine sehr kleine Zahl...

Zitat von DelphiAndreas:
Oder als einer (der inzwischen wenigen) Modem-Nutzer, der sich die Bilder ausblenden lässt und sie nachträglich anzeigt anhand des alt-textes.
Da zaehlt das Argument schon eher

Zitat von DelphiAndreas:
Eine Seite in HTML4.01 Transitional ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann, außer man lässt Google-Like den Doctype ganz weg *gg*
Wow, warum das denn? Die verschiedenen Standards sind da, damit man sich einen aussucht, und nicht damit man immer den neuesten verwendet und die Seite neu macht, um dem neuen Standard zu folgen.

Just my two cents...

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 25. Jan 2006, 08:24
Zitat von alcaeus:
z.B. die fehlenden alt-Attribute bei img-Tags, ich verstehe immer noch nicht warum das Attribut vorgeschrieben ist
Es gibt Leute, die mit den Händen lesen müssen (auch wenn sie sich durch Übung endlose Session-IDs und URIs merken können - bei Bildern hört es auf...).

edit: zu spät (Modem-User )
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz