AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler bei Insert

Ein Thema von MPirnstill · begonnen am 28. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 29. Sep 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Fehler bei Insert

  Alt 28. Sep 2005, 13:01
Datenbank: MS-SQL-Server • Version: 2000 • Zugriff über: BDE
Hallo Leute!

Ich hab hier ein kleines Prolemchen. Vielleicht hat von euch einer eine Idee was ich falsch mache!?

Folgende Situation:

Ich habe eine Mastertabelle in die ich über TTable.Insert (Versorgung bei OnNewRecord) einen Datensatz schreibe.
Funktioniert auch.
Im TTable.AfterPost will is dann mehere Folgesätze einfügen über TQuery.Insert, Versorgung bei OnNewRecord und dann
TQuery.Post. RequestLive ist True und ein gefülltes Update-Objekt dazu hab ich auch.
So nun bringt mit Delphi (ist übrigens D2.0) ziemlich unmotiviert beim POST die Meldung "EDBEngineError: Tabellenanfang".
Und das auch nicht immer beim gleichen Folgesatz. Ich verstehe die Meldung auch irgendwie nicht im Zusammenhang mit POST.

Wenn einer eine Idee hat, was das sein könnte, immer rüber damit!

Immmerhin, wenn ich es mit einem Try/Except abfange und die Exception ignoriere, kriege ich jetzt schon die Datensätze rein, aber schön finde ich das trotzdem nicht. Deshalb würde ich diesen Fehler doch lieber richtigstellen.

Gruß
Micha
Ich habe fertig!

DP - hier werden Sie geholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

Re: Fehler bei Insert

  Alt 29. Sep 2005, 11:02
Tja, schade eigentlich!

Hab wohl mal wieder 'ne Frage gestellt die keiner Beantworten kann. Hab auch immer das Glück auf Probleme zu stoßen, welche die anderen auch nicht lösen können. Na ja, immerhin läuft es ja soweit, wenn ich den Fehler abfange und unterdrücke.

Ciao
Micha
Ich habe fertig!

DP - hier werden Sie geholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#3

Re: Fehler bei Insert

  Alt 29. Sep 2005, 11:08
Zitat von MPirnstill:
Hab wohl mal wieder 'ne Frage gestellt die keiner Beantworten kann.
Du musstest halt auch die BDE verwenden, die niemand mehr mag und verwenden will.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#4

Re: Fehler bei Insert

  Alt 29. Sep 2005, 11:12
Zitat von shmia:
Zitat von MPirnstill:
Hab wohl mal wieder 'ne Frage gestellt die keiner Beantworten kann.
Du musstest halt auch die BDE verwenden, die niemand mehr mag und verwenden will.
Das ist schon ein etwas älteres Prog, was man vielleicht auch daran erkennt, das es mit D 2.0 entwickelt wurde. Eine Umstellung ist leider nicht angedacht. Hab mal den Versuch gemacht über ODBC zu gehen, aber da war dann immer die Verbindung belegt, was ich bei der BDE nicht hatte. Heute würde ich es auch anders machen.

Gruß
Micha
Ich habe fertig!

DP - hier werden Sie geholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz