AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

odbc-Datenbankupdate über .net

Offene Frage von "Klarabella"
Ein Thema von Klarabella · begonnen am 14. Okt 2005
Antwort Antwort
Klarabella

Registriert seit: 28. Sep 2004
59 Beiträge
 
#1

odbc-Datenbankupdate über .net

  Alt 14. Okt 2005, 11:22
Sorry, dass ich hier schon wieder eine Frage über .NET ins Delphi-Forum stellen muss
Aber ich komme einfach nicht weiter...

Ich hab ein Programm, über das ich Daten aus einer Excel-Tabelle in Variablen lade - über einen odbcDataAdapter, der mit einem DataSet verknüpft ist.
Außerdem verknüpfe ich ein zweites DataSet mit einer SQL-Datenbank auf einem Sybase Adaptive Server Anywhere (mit Hilfe von ODBC).

Anschließend durchlaufe ich mit Hilfe einer Schleife alle Datensätze in dem DataSet der Excel-Tabelle und vergleiche nach und nach alle entsprechenden Daten mit denen im anderen DataSet.

Stimmen sie nicht überein, dann soll die SQL-Datenbank verändert werden.

Soweit so gut - funktioniert auch eigentlich alles.

Nur der UPDATE-Befehl, um die Daten letztendlich in die Datenbank zu schreiben, funzt nicht...

Der Befehl INSERT bzw. UPDATE wird richtig geladen (direkt in der DB funktioniert der auch ohne Probleme)
Der Command-Befehl wird also richtig überliefert. Aber es passiert in der DB nichts!!!

Delphi-Quellcode:
 adapter.InsertCommand = cmd;
adapter.Update(dataset);
Ich bekomme keine Fehler oder ähnliches... Aber: In der Datenbank verändert sich nichts...
Woran kann das liegen?

Hoffe, mir kann jemand helfen...
Gruß, Klarabella
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz