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OregonGhost

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Delphi 3 Professional
 
#5

Re: DirectX Vertex Darstellung

  Alt 2. Sep 2003, 15:51
Dass du mit Lost Devices nicht umgehen kannst, ist natürlich ungünstig - ist aber ganz einfach, einfach mal im DX SDK unter Lost Devices nachgucken. Ist ein klein wenig Routine und gehört zu jedem Programm. Es ist auch kein richtiger Fehler, sondern deine Anwendung gibt halt ihren exklusiven Modus auf und verliert daher den Grafikkartenspeicher. Mit IDirect3DDevice8::Reset() musst du darauf reagieren.

Dein FPS-Zähler wird prinzipiell funktionieren. Alternativ kannst du auch die Zeit mit QueryPerformanceCounter in jedem Frame messen (das ist innerhalb des Frames eine praktische Sache). Der Kehrwert sind die aktuellen ("instant") FPS, wenn du es über längere Zeit mittelst, schwankt das auch nicht so stark.

Wie zeichnest du die Sterne? Als Textur? Oder einfach so als 3D-Objekt?

Du musst nicht unbedingt die Vertices bearbeiten, laut SDK sollte man wenn möglich immer Matrixtransformationen verwenden.
Oregon Ghost
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Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
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