AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP] Zeilenumbrüche <Div> und MySql
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[PHP] Zeilenumbrüche <Div> und MySql

Ein Thema von mr47 · begonnen am 2. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 2. Apr 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von mr47
mr47

Registriert seit: 6. Dez 2004
Ort: Stuttgart
644 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

[PHP] Zeilenumbrüche <Div> und MySql

  Alt 2. Apr 2006, 17:49
Hi DP!

Ich habe auf meiner Seite ein PHP-Script, das eine PN aus einer <Textarea> in eine MySQL-Datenbank einträgt! Dabei werden die Zeilenumbrüche einfach als Umbruch im Datensatz angezeigt (phpMyAdmin). Allerdings gebe ich dann die PN in einer <div>-Box aus, wo die Zeilenumbrüche aber nicht dargestellt werden...

Wie kann ich dieses Probelm lösen?
Wie ist es denn hier in der DP gelöst? Ist ja eigentlich genau das gleiche! Beim Beiträge schreiben wird der Text geschrieben und später mit Zeilenumbrüchen wieder ausgegeben...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, danke

mr47

edit: Also wenn es nicht einfacher geht, füge ich einfach für jeden Zeilenumbruch ein
ein... Aber wie mache ich das?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#2

Re: [PHP] Zeilenumbrüche <Div> und MySql

  Alt 2. Apr 2006, 17:50
Moin,

die Zeilenumbrueche in der Textarea werden mit \n dargestellt und natuerlich auch ans Script gesendet. So kannst du sie Speichern (addslashes() nicht vergessen), und beim Anzeigen einfach nl2br() ddrueberlaufen lassen

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: [PHP] Zeilenumbrüche <Div> und MySql

  Alt 2. Apr 2006, 17:51
Hallo!

nl2br can help.

Grüße
Faux

EDIT: Alcaeus war schneller.
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mr47
mr47

Registriert seit: 6. Dez 2004
Ort: Stuttgart
644 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: [PHP] Zeilenumbrüche <Div> und MySql

  Alt 2. Apr 2006, 17:54
boaahr war dat einfach

Ich danke euch Beiden vielmals!!


mr47
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz