Einzelnen Beitrag anzeigen

FLINKER_FINGER

Registriert seit: 29. Apr 2004
Ort: Berlin
131 Beiträge
 
#19

Re: So kann es nicht weitergehen

  Alt 6. Okt 2007, 13:26
@ Hador

An Ideen für Programme happert es nicht. Wie gesagt hab mehrere tolle ideen für Programme und auch versucht jede Idee umzusetzen.
Doch dann bin ich halt an der Umsetzung meist gescheitert.

Auch ich bin eher ein Typ der sich über die Methode "lerning by doing" versucht weiterzubilden. Gerade im Bereich des programmierens finde ich es viel sinnvoller als bücher zu lesen. Worüber sich aber sicher streiten lässt =)

@ Phoenix
Zitat von Phoenix:
Okay, Du bist noch nicht lange mit Delphi dabei
Naja bestimmt schon an die 4-5 Jahre. Natürlich nicht jeden tag und vereinzeilt auch nicht in jeden Monat, aber immer mal wieder ab und zu. Nur leider musste ich halt feststellen, dass ich unfähig bin ein Problem selbst zu lösen. Nicht vom gedanklichen (Problem in viele kleinere Problme zerlegen z.b.), sondern das ich nicht herausfinden kann welchen Code ich benutzen soll bzw. wie ich auf diesen kommen kann. Kann das Problem nicht richtig benennen... ist so wie wenn man eine IF-Abfrage machen möchte, genau weiss was man erreichen will, aber den "if"-Befehl und dessen Aufbau nicht kennt und nicht weiss wo man da nachschauen soll wie der Syntax ist.
  Mit Zitat antworten Zitat