AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Prism Neue Access Datenbank aus Delphi.net VCL Forms anwendung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neue Access Datenbank aus Delphi.net VCL Forms anwendung

Ein Thema von Seras · begonnen am 11. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 11. Jun 2006
Antwort Antwort
Seras

Registriert seit: 14. Dez 2005
12 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Neue Access Datenbank aus Delphi.net VCL Forms anwendung

  Alt 11. Jun 2006, 01:58
Datenbank: Access • Version: 2002 • Zugriff über: Das wüsste ich gerne von euch...
Hi,

ich möchte aus einer VCL Forms anwendung heraus eine neue Access Datenbank erstellen.
Beim Googlen und Suchen in der DP bin ich auf ADOX gestoßen - das will BDS2006 mir aber nur für Win32 Projekte anbieten? Ich gehe daher davon aus, das ich per ADO.NET arbeiten muss.
Dazu hatte ich aber nichts gefunden, und eine Suche nach VB.net oder C# ergab nur, das man ADOX nutzen soll.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ADOX in meine VCLForms .net ANwendung hereinbekomme?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Neue Access Datenbank aus Delphi.net VCL Forms anwendung

  Alt 11. Jun 2006, 10:09
Da MS nicht mal einen native ADO.NET-Treiber für Access anbietet und man hier auch nur über den Umweg über den "alten" ADO-Treiber gehen muss wird es vermutlich hier auch nichts natives geben. Du mußt also für die ADOX-Bibliothek einen .NET-Wrapper erstellen. Da ich hier kein D2006 zur verfügung habe kann ich nicht sagen welchen Menüpunkt du hier verwenden mußt oder ob du die Consolen-Anwendung des .NET-SDK's dafür einspannen mußt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz