AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MPL - was ist zu tun?

Ein Thema von stz · begonnen am 14. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 14. Jun 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von stz
stz

Registriert seit: 8. Sep 2005
Ort: Neuendeich, Lübeck
277 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

MPL - was ist zu tun?

  Alt 14. Jun 2006, 19:13
Hi!

Ich habe einen HTML-Editor mithilfe von SynEdit geschrieben und dabei auch kräftig Code oder ganze Units der Demos benutzt ohne großartig was zu ändern. Die Demos und SynEdit selbst wurden beide unter der MPL (Mozilla Public Licence) veröffentlicht. Was ich muss ich nun tun bevor ich mein kleines Projekt hier oder wo anders als Freeware veröffentlichen kann?

Muss ich das ganze Projket unter der MPL veröffentlichen? Wenn ja, was muss ich dafür tun? Wo muss überall ein Hinweis stehen und was muss ich alles mitgeben beim Veröffentlichen?

Ich habe mich noch nicht wirklich mit Lizenzen o. ä. beschäftig - wie man wahrscheinlich schon ander Frage merkt - und brauche daher ein paar Tips, was wo stehen muss: Hinweis im Code, im Info-Dialog, Lizenz-Text (woher nehmen) im Archiv, ...

Gruß
Malte
Malte Schmitz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

Registriert seit: 3. Nov 2004
Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: MPL - was ist zu tun?

  Alt 14. Jun 2006, 19:18
Du musst nur im About oder der Doku darauf hinweisen das du synedit verwendest und wo man das herbekommt.
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stz
stz

Registriert seit: 8. Sep 2005
Ort: Neuendeich, Lübeck
277 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: MPL - was ist zu tun?

  Alt 14. Jun 2006, 20:05
hey danke,
das ist ja simpel.

Zitat von stz:
und kräftig Code oder ganze Units der Demos benutzt ohne großartig was zu ändern.
ist das denn nur mit einem Hinweis auch schon abgedeckt?

und heißt dass, wenn ich wollen würde, könnte ich das ganze auch als kommerzielles projekt verkaufen?
Malte Schmitz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

Registriert seit: 3. Nov 2004
Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: MPL - was ist zu tun?

  Alt 14. Jun 2006, 20:32
ja, es gibt auch einen FAQ zu MPL auf dsdt,info
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stz
stz

Registriert seit: 8. Sep 2005
Ort: Neuendeich, Lübeck
277 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: MPL - was ist zu tun?

  Alt 14. Jun 2006, 20:36
super

vielen Dank arbu man
Malte Schmitz
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz