AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte DDevExtensions 2.3 für RAD Studio 7, 2007-XE (2011-02-04)

DDevExtensions 2.3 für RAD Studio 7, 2007-XE (2011-02-04)

Ein Thema von jbg · begonnen am 7. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 5. Jun 2012
Antwort Antwort
Seite 7 von 23   « Erste     567 8917     Letzte » 
jbg
Registriert seit: 12. Jun 2002
DDevExtensions ist eine Sammlung von Delphi/C++Builder IDE Funktionen die einem das Arbeiten mit der IDE erleichtern. Das IDE Plugin fügt der IDE nicht nur neue Funktionalität hinzu, es behebt auch ein paar IDE Fehler und verfeinert manche IDE Funktionen.

Homepage und Download


Features:
  • Adds an extended “Use Units” dialog for the Delphi personalities showing all files that the compiler can see
  • Keybinding for extended HOME and indent/unindent TAB/Shift-TAB
  • Ctrl+Left/Right like in VisualStudio
  • Adds a dialog to set the versioninfo for multiple projects in a projectgroup
  • Can disable the Source has been modified. Rebuild? dialog
  • “Switch Active Project” dialog
  • Structure View Search
  • Selected file in project manager shows the project to which is belongs
  • Brings back the old component palette
  • Allows to disable the package cache
  • Adds a progressbar to the compile dialog
  • Adds Explicit* property remover to keep DFM files compatible to older Delphi versions
  • Allows to delete .ddp files, empty Model and empty __history directories.
  • Adds a backup system that creates backups of unsaved files when you compile or execute a project.
  • Adds the option to automatically save after a successful compile
  • Adds the ability to close the IDE even if the IDE’s termination code raised an exception
  • Adds the ability to kill the IDE after saving all files by using Ctrl+Close-Button
  • Editor tab double click action (zoom, super-zoom)
  • Enables Delphi 2009’s ability to cancel the Kibitz-Compiler by pressing ESC or moving the mouse
Für Delphi 5, 6, 2005, 2006 steht die Version 1.6 zur Verfügung. Neuere Versionen wird es dafür nicht mehr geben.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ddevextensions16setup_128.zip (746,3 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: zip DDevExtensions23Setup7_2007.zip (650,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: zip DDevExtensions23Setup.zip (907,0 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von jbg ( 5. Feb 2011 um 17:50 Uhr)
 
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#61
  Alt 23. Jul 2006, 17:35
So das Austreiben hat drei Tage gedauert. Nein, ich habe drei neue Features eingebaut.

Die Beta-Version könnt ihr euch schon herunterladen. Eigentlich ist die Beta bereits die Release-Version, jedoch würde ich es begrüßen, wenn nicht nur ich und meine Kolegen diese Testen.

Download-Seite


Hier der Changelog:

Code:
Version 1.2
===========
- General:
  - Added: "Tools/DDevExtensions Options..." menu item

* Feature: UnitSelector
  - Added: The new feature UnitSelector replaces the three dialogs "Use Units",
           "View Units" and "View Forms" by a more advanced one that also has an Excel export button.

* Feature: CompileBackup
  - Added: The new feature CompileBackup makes a backup of all unsaved files when you compile a project.
           The backuped files are automatically deleted when you save the files. When the debugger crashes
           and kills the IDE, you still have the unsaved files. They have the extra file extension .cbk

* Feature: FileCleaner
  - Added: The new feature FileCleaner deletes .ddp files and empty _history and Model directories.

- Feature: Project Configurations
  - Fixed: Delphi keeps a second copy of the version info and overwrites the modified when
           "auto increment version number" is active.
  - Fixed: Removed debug code (console window)
  - Added: "Build" number can be applied to all projects
  - Added: "Days between" calculator that returns the number of days since the project file
           was created or a user defined date.
  - Added: "Set Versioninfo..." menu item

- Feature: ComponentSelector
  - Added: Optional Hotkey
  - Added: The height of the popup list is now adjusted depending on the number of listed components
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DevilsCamp
DevilsCamp

 
Delphi 2006 Professional
 
#62
  Alt 24. Jul 2006, 01:47
Zitat von TeronG:
Zitat von Nils_13:
Zu DevilsCamp Idee hätte ich noch zu ergänzen, dass man mit einer Tastenkombination in die Definationszeile (richtig so?) springt, damit man schneller zwischen z.B. type ... und Prozedur/Funktion/Konstruktor wechseln kann.
Geht das nicht eh schon?
Wenn ich in ner Procedure bin und Strg + Umschalt + Pfeil auf drücke spring der cursor rauf ... könnte aber auch an den GExperts liegen
So endlich wieder zu Hause


Das geht sehr wahrscheinlich durch die GExperts.
Aber:
1. Komme ich durch einen Tastendruck wieder direkt zu der Stelle, wo sich der Cursor vorher befunden hat?
2. Meine Idee lässt das ganze dann immer direkt anzeigen => keine Tasten-Kombi nötig
Marc R.
  Mit Zitat antworten Zitat
Milhouse2500

 
Delphi 7 Enterprise
 
#63
  Alt 24. Jul 2006, 14:43
Hi

ist es eigentlich möglich bei den Projektoptionen auch das Symbol zu ändern? Also wenn ich z.B. eine DEBUG version erstelle soll ein anderes Programmsymbol benutzt werden als für ein Release.

Ausserdem habe ich wohl einen Bug gefunden. Wenn ich nämlich auf einer Form ein Frame hinzufügen möchte geht dein neues Unitfenster auf. Wähle ich dort ein Frame aus bekomme ich den Fehler: "index überschreitet die Liste" und danach kommt das "Standard"-Frame auswahlfenster. Der Rest funktioniert dann wie bisher.

ansonsten mach weiter so

So long
Milhouse
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#64
  Alt 24. Jul 2006, 15:30
@Milhouse:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das per Compilerschalter über die Ressourcen geht.
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Milhouse2500

 
Delphi 7 Enterprise
 
#65
  Alt 24. Jul 2006, 15:55
Zitat von DGL-luke:
@Milhouse:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das per Compilerschalter über die Ressourcen geht.
Wäre nett wenn du mir dann noch sagen könntest wie.
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#66
  Alt 24. Jul 2006, 18:55
Zitat von Milhouse2500:
Ausserdem habe ich wohl einen Bug gefunden. Wenn ich nämlich auf einer Form ein Frame hinzufügen möchte geht dein neues Unitfenster auf.
Ach da wird die Funktion auch aufgerufen? Das habe ich natürlich nicht ausprobiert.

Zitat:
danach kommt das "Standard"-Frame auswahlfenster.
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme. Wenn eine Exception geworfen wird, bricht der neue Dialog ab und überlässt die Arbeit dem alten.
Die Dialog hat auch ein kleines Performance Problem. Habe heute mal ein Projekt mit ca. 400 Units aufgemacht und ich musste 4 Sekunden warten, bis der Dialog hoch kam. Ich schiebe es mal auf die Spalten-Sortierung.
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#67
  Alt 24. Jul 2006, 20:17
Zitat von Milhouse2500:
Wäre nett wenn du mir dann noch sagen könntest wie.
Naja, etwas off-topic, aber so in etwa:

Delphi-Quellcode:
{$IFDEF DEBUG}
{$R icon_1.res}
{$ELSE}
{$R icon_2.res}
{$ENDIF}
In der DP steht sicher irgendwo, wie du die Ressourcen baust und wie die Icon-Ressource heissen muss.
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#68
  Alt 25. Jul 2006, 22:45
Die Version 1.2 steht jetzt zum Download bereit.

Homepage und Download
Screenshots

Neu ist:
UnitSelector, der den "Unit verwenden", "Unit anzeigen", "Formular anzeigen", "Frame auswählen" Dialog ersetzt.

CompileBackup, das ein Backup von nicht gespeicherten Dateien anlegt, wenn kompiliert wird. Sollte Delphi während des Debuggen abstürzen, so ist der Code für "Nicht-Autosaver" noch in .pas.cbk gesichert. Die Backup-Dateien werden automatisch beim Speichern der Datei wieder entfernt.

FileCleaner: Wer hat jemals die .ddp Dateien gebraucht? FileCleaner kann diese (wenn eingestellt) automatisch löschen.




Zitat von Milhouse2500:
Ausserdem habe ich wohl einen Bug gefunden. Wenn ich nämlich auf einer Form ein Frame hinzufügen möchte geht dein neues Unitfenster auf.
Der Fehler ist jetzt behoben und das Performanceproblem habe ich auch in den Griff bekommen.
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#69
  Alt 26. Jul 2006, 12:22
Zitat von jbg:
CompileBackup, das ein Backup von nicht gespeicherten Dateien anlegt, wenn kompiliert wird. Sollte Delphi während des Debuggen abstürzen, so ist der Code für "Nicht-Autosaver" noch in .pas.cbk gesichert. Die Backup-Dateien werden automatisch beim Speichern der Datei wieder entfernt.
Ist das ungefähr das gleiche wied die *.~* dateien?

Zitat von jbg:
FileCleaner: Wer hat jemals die .ddp Dateien gebraucht? FileCleaner kann diese (wenn eingestellt) automatisch löschen.
Wann werden sie den erstellt?
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#70
  Alt 26. Jul 2006, 12:51
Zitat von xZise:
Ist das ungefähr das gleiche wied die *.~* dateien?
Nicht ganz. Die *.~* Dateien (welche bei mir schon gar nicht erzeugt werden, da in Umgebungsoptionen ausgeschaltet) werden erzeugt, wenn du die Datei speicherst. die .pas.cbk Dateien werden jedoch erzeugt wenn du ungespeicherte Dateien kompilierst. Speicherst du diese dann doch mal, wird die .pas.cbk Datei wieder gelöscht (dafür hast du dann je nach Einstellung eine *.~* Datei )


Zitat:
Wann werden sie den erstellt?
Bei mir in Delphi 7 am laufenden Band, wenn ich ein Formular im Designer nur verschiebe und dann speichere. Die pflastern mir nur die Quellcode-Verzeichnisse zu und haben überhaupt keinen Nutzen für mich.
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
DDevExtensions - Ergebnisse Finduny This thread Refback 8. Nov 2010 08:35

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf