Thema: Delphi Media Center entwickeln

Einzelnen Beitrag anzeigen

bluesbear

Registriert seit: 14. Dez 2005
Ort: Hahnstätten
355 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: Media Center entwickeln

  Alt 24. Jan 2008, 19:11
Zitat von Cyberaxx:
Hallo Community

(...)

Für die Eingabe und weitere Ausgabe nutze ich ein Plugin System das die Daten an die Dll's weiter reicht oder von ihnen bekommt.
Das klappt auch so halbwegs. Was für mich nun ein kleines Problem darstellt ist wie ich die Plugins am TV nur mit Hilfe der Fernbedienung einstellen könnte oder besser sie erstmal von den Einstellungen her anzeigen.

Cyber
meine antwort ist nicht ganz ernst gemeint, ich spinne einfach mal rum

zunächst einmal, ich mag keine plugins. lauter firlefanz, den man sich erst selber zusammen suchen und konfigurieren muss.
du sprachst von einer relaisschaltung, die einzelne komponenten einschalten kann. nun gut.

wenn ich im menü z.b. auf DVD drücke, will ich, daß der fernseher angeht, die DVD liegt wohl im computer, also der ist schon an, und dann der verstärker der soundanlage. idealerweise sollte die quelle für den sound dann auf den computer geschaltet werden, und die lautsärke direkt am verstärkerknopf geregelt.
letzteres hab ich mit lego-mindstorms schon mal gemacht (motor und gummiring an den knopf )
und dann soll die dvd losgehen.

langer rede kurzer sinn: mach die menüs so kurz wie möglich - ein menüpunkt, und du guckst DVD, ein anderer und du hörst radio, nochn anderer und du guckst TV, und der rest geht automatisch. allzuviele dinge kann man in sonem mediacenter ja nicht anstellen.
welches plugin du in welcher situation wie konfigurieren würdest, weißt du doch im voraus. lass das das programm übernehmen.
Klaus M. Hoffmann
  Mit Zitat antworten Zitat