AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 56 von 57   « Erste     646545556 57   
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 10:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
TurboMartin

 
Turbo Delphi für Win32
 
#551
  Alt 16. Jul 2007, 14:10
Zitat von stz:
Zitat von TurboMartin:
Wenn man in einen Replay merfach Strg+K(Selfkill) verwendet, beendet man ja von sich aus das Replay.
Dass man in den Replays mit Strg+K dem Spieler die Leben klauen kann ist ja witzig
Zitat von TurboMartin:
Wenn man nun Restart nutzt, hatte ich jetzt, das ich irgendwo auf dem Parcour lag und sich dann mit Bild verabschiedet hat, also in der Titelleiste stand "(Keine Rückmeldung)" und einmal war ich am Start, dann wurde das Bild schwarz und auch keine Rückmeldung.
Dass konnte ich mit WinXP SP1 nicht nachvollziehen. Ich konnte gar nicht auf Restart clicken (was ja auch Sinn macht).
Hab mich auch gewundert.
Ach so, kannst du unter Vista vielleicht auch noch eine Verknüpfung in den Spieleexplorer hinzufügen, falls installiert.Mein Vista ist Win Vista Business
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#552
  Alt 16. Jul 2007, 15:00
Also es ist definitiv ein Bug das man mit STRG+K das Replay beendet, eigentlich solltet ihr dazu die ESC Taste benutzen.
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#553
  Alt 16. Jul 2007, 15:29
*g*

also die Replays bitte mit ESC beenden, ich habe das nun mal gleich gefixt.

Den Rest euerer Bug beschreibung habe ich nicht wirklich verstanden,

daher die Bitte, Probiert mal aus ob's nu der Bug weg ist.

Wenn nein, mus mir irgendjemand noch mal erklären was da genau falsch ist .

[Edit]

So ich habe mir gerade nochmals die gesammten Datenstrukturen von den Replays vorgenommen.

Da waren ettliche Bugs drin.

zum Beispiel konnte man sich auch die Puntke des Levels ( via "P" ) nicht mehr anzeigen lassen.

Was witzig war, beim Abschalten der Replay function hat es ettliche AV's gehagelt, die sind nu alle ausgebaut, und die Menüführung passt sich auch dementsprechend an. In der Alten version konnte man doch Tatsächlich ein Replay speichern , selbst wenn die Funktion an sich deaktiviert war .
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Max Langer
Max Langer

 
Delphi 7 Personal
 
#554
  Alt 19. Sep 2007, 15:51
Und nun endlich gibts auch nen Onlinehighscore für Balanced. Siehe hier

Level, Replays und Levelpacks können auf dieser Seite auch hochgeladen werden, und natürlich auch herunter.

Grüße
Max
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#555
  Alt 19. Sep 2007, 18:33
Anmerkung: sehr nett gemacht.
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Mikender
 
#556
  Alt 24. Apr 2008, 18:34
Hi Ich muss sagen echt super Spiel
aber ich habe da ein Problem:

Wenn ich mir ein eigenes Level mache(Bauen ; Validate (1 * durchspielen und dann beenden) ; und dann Speichern) kommt bei mir immer wenn ich's mit dem Launcher öffne: "Level is not Validated"

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache

...Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#557
  Alt 24. Apr 2008, 20:28
Es Freut mich immer wieder zu sehen das noch jemand mein Spiel Spielt .

Also mit Dem Editor ist das so.

Du Speicherst das Level und Validierst dann.

Das Game Speicehrt dann eine Highscore. ( Damit ist das Level Validiert ).

Wenn du dann vom Editor aus das Level nochmals speicherst überschreibst du es Praktisch wieder ( und setzt damit die Highscore wieder zurück ).

=>

Also Level Bauen, Speichern , Validieren, Fertig.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Mikender
 
#558
  Alt 25. Apr 2008, 16:24
Danke Funktioniert

P.S.: Gibts bald ne neue Version ???
  Mit Zitat antworten Zitat
xy124

 
Delphi 7 Personal
 
#559
  Alt 25. Apr 2008, 18:43
cooles Spiel
fände es lustig, wenn man die masse des Balls im Leveleditor umstellen könnte

Edit: hab noch einen Mängel auf der Website festgestellt: da steht so oft immer am anfang Here you...

aber sonst echt toll fände besonders interessant zu wissen, wie du das mit der "Schwerkraft" in den Rinnen Hingekriegt hast
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#560
  Alt 26. Apr 2008, 08:27
@Mikender

Das mit der neuen Version ist so ne sache. Ich war am Überlegen evtl mal Shader ins Game ein zu bauen, allerdings würde ich damit das spielen auf älteren systemen glatt unmöglich machen.
Desweiteren sind zur Zeit keine Großen neuerungen am Spiel geplant, dies liegt aber hauptsächlich daran das das Game ja schon fast 2 Jahre online ist und das Interesse in den Letzten Monaten leider sehr gering war.

Alles was mir im Speziellen wichtig war ( Replay, Multiplayer, Schatten ... ) ist mitlwerweile integriert. Und seitens der Comunity kamen keine weiteren wünsche. Also stagniert es. ( was aber nicht heist das du nicht noch wünsche äusern kannst )


@xy124

ja die Webseite kam leider viel zu spät, die wird aus oben genanten gründen zur zeit recht wenig gepflegt. Ich werde deine anmerkung an den Admin weiterleiten..

Was die Massen angeht :

ich müste 3 Massen angeben, da wir ja 3 unterschiedliche Kugelsorten haben., Generell wäre das kein Problem. Allerdings bricht damit dann unter umständen das komplette Balancing zusammen. Denn eine zu leichte stein kugel kann steile wände hochrollen, oder keine Kisten mehr umschubsen ..

was genau willst du denn beeinflussen, evtl kann ich dir was anderes einbaun / nen tipp geben wie man es anders umsetzen kann.

und was die Schwerkraft angeht verstehe ich deine Frage nicht ganz. ich Addiere in jedem Zeitschritt einfach eine schwerkraft auf die Kugel, den Rest macht Newton.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf