AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Tutorials Delphi LÖSUNG zum Problem: DesignInft bei z.B. Delphi 2005PE

LÖSUNG zum Problem: DesignInft bei z.B. Delphi 2005PE

Ein Tutorial von MarcRB1975 · begonnen am 19. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 21. Aug 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
MarcRB1975
Registriert seit: 5. Jul 2006
Hallo, ich hab ein Tutorial geschrieben, dass dieses Problem: DesignInft löst bzw. zeigt, wie man es machen muss, damit es funktioniert.

Profis werden vielleicht sagen... was hat denn der gemacht, aber ich bin Anfänger und ich hab versucht, dieses Tutorial in meinen Worten zu schreiben. Schritt für Schritt. Dazu hab ich natürlich ein haufen Screens eingefügt.

Vielleicht hilft es ja Anfängern, so wie ich einer bin, weiter.
Würde mich auf alle Fälle freuen, wenns was bringt.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf tutorial_designintf_delphi_2005pe_981.pdf (1,74 MB, 96x aufgerufen)
 
Insider2004
 
#2
  Alt 19. Aug 2006, 15:35
Was gab es da für ein Problem? Bitte klärt mich auf.
  Mit Zitat antworten Zitat
19. Aug 2006, 15:39
Dieses Thema wurde von "r_kerber" von "VCL / WinForms / Controls" nach "Tutorials und Kurse" verschoben.
Für Tutorials gibt\\\'s eine eigene Sparte. Ich verschiebe mal.
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#4
  Alt 19. Aug 2006, 15:40
Dass die DeignIntf bei den PEs z.B. fehlt und deshalb einige Komponentenpackages sich nicht installieren lassen. das ist wie bei der Hier im Forum suchenxmlrtl...
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
gauggi
 
#5
  Alt 19. Aug 2006, 15:42
Zitat von Insider2004:
Was gab es da für ein Problem? Bitte klärt mich auf.
Unter Delphi 2005PE ist die DesignInf Datei deaktiviert. Man muss sie patchen.

mfg gauggi
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
 
#6
  Alt 19. Aug 2006, 15:56
Ah, okay. Wieder eine Atacke der Borland-Marketing-Abteilung. Ein Auto mit drei Rädern. Das Vierte gibt's nur in der Vollversion.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7
  Alt 19. Aug 2006, 17:37
Zitat von Insider2004:
Ah, okay. Wieder eine Atacke der Borland-Marketing-Abteilung. Ein Auto mit drei Rädern. Das Vierte gibt's nur in der Vollversion.
Bloß wird dir keine Autobauer eine Auto kostenlos überlassen das als "Manko" nur drei Räder hat und deshalb nur auf abgesperrten Straßen zu Fahren erlaubt ist.
Glaubst Du nicht auch das es legitim ist das man bei einer kostenlosen Version mit Einschränkungen leben kann. Viele Komponenten laufen trotzdem. Du hast "nur" den Nachteil das sie nicht in der IDE registriert werden können (Jedenfalls nicht ohne Patch).
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#8
  Alt 19. Aug 2006, 17:39
Zitat von Insider2004:
Ein Auto mit drei Rädern.
Jabb, sowas gibt's. Siehe die Mr. Bean - Sketche. Und es fährt sogar.
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#9
  Alt 19. Aug 2006, 17:57
Zitat von gauggi:
Unter Delphi 2005PE ist die DesignInf Datei deaktiviert. Man muss sie patchen.
Wiebitte? Habe ich etwa eine spezielle PE auf meinem Notebook? Ich muss nur wegen der fehlenden xmlrtl.dcp, die es verhindert, dass man gegen das DesignIde Package linken kann, die Fake-xmlrtl.dcp einspielen. Aber die DesignIntf Unit muss ich deswegen nicht patchen.
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10
  Alt 19. Aug 2006, 18:01
Zitat von jbg:
Zitat von gauggi:
Unter Delphi 2005PE ist die DesignInf Datei deaktiviert. Man muss sie patchen.
Wiebitte? Habe ich etwa eine spezielle PE auf meinem Notebook? Ich muss nur wegen der fehlenden xmlrtl.dcp, die es verhindert, dass man gegen das DesignIde Package linken kann, die Fake-xmlrtl.dcp einspielen. Aber die DesignIntf Unit muss ich deswegen nicht patchen.
Das wird de Patch sein. Halt nicht direkt an der Orginaldatei sondern an relevante Dateien.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Tutorial durchsuchen
Tutorial durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz