Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TERWI
TERWI

Registriert seit: 29. Mär 2008
Ort: D-49626
378 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#50

Re: HID Komponente - Komme nicht zurecht

  Alt 2. Apr 2008, 09:32
... verstehe ich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Schau dir noch mal das Bild auf dem Link von dir an. Darauf sind Tastengruppen grün markiert. Und um u.a. eben diese geht es.

Beispiel:
Wenn ich auf einer dieser Taste drücke, bekomme ich KEINEN HID-Event in Roberts Komponente.
Die Tasten der dort bezeichneten 'Kontrollgruppe 2' lösen dazu weder irgendeinen Tastatur- oder Sonstwas-Event aus, sondern öffnen ausschließlich und direkt Funktionen der Soft IMON, was ich im Prinzip nicht will und nicht brauchen kann.
Hier hilft es auch nicht, einen KB-Hook reinzuhängen - da kommt nichts an !
Man kann diese (und auch ein paar andere) Tasten NICHT in der Soft für irgendwas anderes definieren - d.h. sie sind nicht nutzbar
Ich möchte aber alle Tasten der FB verwenden können - insbesondere u.a. die 4 bunten und die Player-Navigation.

Im Prinzip möchte ich eigentlich nichts anderes, als den intern vorhandenen IR-Empfänger mit den zusätzlichen Fronttasten am Gehäuse 'standalone' ohne diese IMON-Soft nutzen. Mehr nicht !
Da dies offensichtlich über HID (wegen geschützter Geräte laut Robert) nicht geht und Hooks auch nicht, muss es also einen anderen Weg geben. Dazu hatte ich mir vorgestellt, direkt auf USB oder sonstwie zu 'lauschen'. Aber wie ???

Zu dem ActiveX-Import in der IDE muss ich folgendes anmerken:
Ich progge das ganze hier auf meinem Arbeitsrechner, der KEINE solche Hardware von SG besitzt. Das ganze soll auf 2 externen Rechnern eingesetzt werden. Ich schiebe das Kompilat immer übers Netz auf die Maschinen und teste dort.
Demzufolge habe ich mögliche vorhandene Komponenten hier logo nicht zur Auswahl und müsste erst mein Delphi auf einem der Rechner im Wohn- oder Schlafzimmer installieren... Gut, wäre nicht so das Drama oder einen der Rechner ins Büro zu stellen.
Damit weiss ich aber immer noch nicht, was dann anzustellen wäre.
Da ich wie gesagt noch nichts mit ActiveX bisher gemacht habe, hatte ich da die Hoffnung, einige Tipps zum 'HowTo' zu bekommen, ein paar Links oder wo man sonst noch was einfachen für den schnellen Einstieg nachlesen kann.
Richtig schön wäre gewesen / ist ein paar Schnipsel Code für das Learning by doing.....

Ist das jetzt so weit vorgedrungen oder gibt's noch mehr fragen ?
  Mit Zitat antworten Zitat