AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi TImage zu TGraphic32
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TImage zu TGraphic32

Ein Thema von gauggi · begonnen am 18. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 18. Okt 2006
Antwort Antwort
gauggi

Registriert seit: 18. Apr 2006
177 Beiträge
 
#1

TImage zu TGraphic32

  Alt 18. Okt 2006, 19:02
Wie kann ich ein Image in ein Graphic32 Bild laden???

mfg Gauggi
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: TImage zu TGraphic32

  Alt 18. Okt 2006, 19:06
das laden eines Bildes in ein TImage32 sollte genauso wie bei TImage funktionieren.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
gauggi

Registriert seit: 18. Apr 2006
177 Beiträge
 
#3

Re: TImage zu TGraphic32

  Alt 18. Okt 2006, 19:08
Zitat von mkinzler:
das laden eines Bildes in ein TImage32 sollte genauso wie bei TImage funktionieren.
Es wird angezeigt, dass TImage und TGraphic32 nicht kompitabel sind...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: TImage zu TGraphic32

  Alt 18. Okt 2006, 19:09
Wenn du den Inhalt eines TImage in TGraphic32 laden willst, schau mal, ob du direkt mit Assign oder den TBitmap-Properties arbeiten kannst. Ansonsten gibt es noch den Umweg eines Streams.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#5

Re: TImage zu TGraphic32

  Alt 18. Okt 2006, 19:11
TBitmap32.Assign akzeptiert ein TBitmap, wie sich schnell mit einem Blick in die Soßen herausfinden lässt .

[add]TGraphic32 gibbet nicht, also habe ich mal den Weg für den kleinsten Nenner beschrieben. [/add]
[add id="1"]Hmpf, zu langsam . Wenigstens konnte ich dir sagen, dass es funktionieren wird . [/add]
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: TImage zu TGraphic32

  Alt 18. Okt 2006, 19:13
TImage ist ja auch nicht TGraphic und TImage32 nicht TGraphic32. Du mußt TImage32 verwendenn.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: TImage zu TGraphic32

  Alt 18. Okt 2006, 21:41
Also ich meine mich zu erinnern, dass TBitmap.assign(TBitmap32) funktioniert. Wenn nicht, kann man ja noch per bitblt das canvas vom bitmap32 auf das bitmap im image kopieren.

edit: ach ich schussel, ich dachte ein bitmap32 in ein Image
Aber im Prinzip ist der Post trotzdem richtig, man muss nur bitmap32 dur bitmap ersetzen und umgekehrt^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz