Thema: Delphi Barcode Scanner hooken

Einzelnen Beitrag anzeigen

Masteric

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Melsungen
155 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Barcode Scanner hooken

  Alt 5. Jul 2008, 20:02
also, das Tutorial ist echt gut, nur leider doch etwas viel......

deswegen bitte ich nochmal um Hilfe, ich will, nach einem bestimmten Tastencode, wie im letzten Beitrag(siehe Link 1. Post) beschrieben, alle Tastendrücke, bis zum nächsten Tastencode abfangen und einfach nicht weiter an die aktive Anwendung senden, sondern an eine bestimmte Anwendung.

Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich leider gar nicht erst weis, wie ich das anstellen soll, mit den hooks...

Also, versuche ich mal konkreter zu werden.

1. Wenn ich eine Dll habe, die die funktionen bereit stellt, wie fange ich alle Tastendrücke erstmal ab, um zu kontrollieren, ob die bestimmte kombie dabei ist?

2. Wenn sie es ist, wie verhindere ich das senden an das aktive Fenster, sowie das Senden an ein bestimmtest Programm, bzw, es kann ja eigentlich auch gleich im Hook Programm ausgewertet werden, wenn möglich.


Ich will keine fertige Lösung, aber vielleicht kann mir jemand, mit der Ahnung, die mir fehlt, bitte Schritt für Schritt erklären, speziell für mein Vorhaben, was ich machen muss, damit ich verstehe was ich mache


Vielen Vielen Dank für alle die mir helfen

Gruß Masteric
"Programmieren ist eine der universellsten, allübergreifendsten und höchsten von Menschen erreichten Formen der Kreativität."
Nur weil Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hat, heisst das nicht, dass Informatiker alles in 6 Tagen programmieren können.
  Mit Zitat antworten Zitat