AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [CSS] Extrem seltsamer Fehler im Internet Explorer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[CSS] Extrem seltsamer Fehler im Internet Explorer

Ein Thema von S2B · begonnen am 29. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 5. Jun 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#1

[CSS] Extrem seltsamer Fehler im Internet Explorer

  Alt 29. Mai 2007, 10:13
Hi @all,

ich sitze gerade an der neuen Version meiner Website und bin auf ein seltsames Problem des Internet Explorers gestoßen:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
   <title>Internet Explorer-Bug</title>
</head>
<body>
   <ul style="margin: 0 auto 0.6em; width: 85%">
      [*]Test
      [*]Test
   [/list]
   <ul style="margin-top: 0; margin-left: auto; margin-right: auto; margin-bottom: 0.6em; width: 85%">
      [*]Test
      [*]Test
   [/list]</body>
In Firefox, Opera und Safari werden die Listen korrekt dargestellt, nur der IE lässt die Punkte bei den einzelnen Listenpunkten weg...

Kann sich das jemand erklären oder hat vielleicht sogar jemand einen Lösungsansatz?

Edit: Ich habe gerade rausgefunden, dass man den Listenpunkt durch eine padding-left-Angabe sichtbar machen kann. Die Frage ist jetzt nur, wie groß ich diesen Abstand machen soll, damit die Punkte nicht beim Schrift vergrößern/verkleinern wieder verschwinden...

Edit2: Wischi-Waschi-Lösung: padding-left auf 30px gesetzt.
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stz
stz

Registriert seit: 8. Sep 2005
Ort: Neuendeich, Lübeck
277 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: [CSS] Extrem seltsamer Fehler im Internet Explorer

  Alt 4. Jun 2007, 21:52
Zitat von S2B:
Die Frage ist jetzt nur, wie groß ich diesen Abstand machen soll, damit die Punkte nicht beim Schrift vergrößern/verkleinern wieder verschwinden...

Edit2: Wischi-Waschi-Lösung: padding-left auf 30px gesetzt. [/i]
Wäre da nicht eine Angabe in em sinnvoller? Dann passt sich der Abstand immer relativ der Schriftgröße an:
Zitat von SelfHtml zu em:
Steht für bezogen auf die Schriftgröße des Elements. Ausnahme: wenn die font-size-Eigenschaft (also die Schriftgröße) selbst mit dieser Maßangabe gesetzt wird, steht diese für bezogen auf die Schriftgröße des Elternelements.
Gruß
Malte
Malte Schmitz
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

Entwickler des HTML-Editors MEdit (DP)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#3

Re: [CSS] Extrem seltsamer Fehler im Internet Explorer

  Alt 5. Jun 2007, 15:53
Puh, dass das Thema nochmal nach oben kommt, hätte ich nicht gedacht.

Imho hatte ich das auch ausprobiert, allerdings gab es da irgendwelche Probleme. Auf jeden Fall wird jetzt mit den 70px Abstand alles richtig angezeigt, und schließlich ist es ja auch nur eine Sonderlösung für den IE in einem Conditional Stylesheet.
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz