AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Wer wird Millionär

Wer wird Millionär

Ein Thema von TimerTim · begonnen am 19. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
TimerTim
Registriert seit: 17. Jun 2007
Hallo!

Obwohl ich erst 10 Jahre alt bin und in die 4. Klasse gehe, kann ich schon ein bisschen programmieren.
Hier eine kleine Liste, was ich schon kann:

Komponenten:
Button
Label
Edit
CheckBox
RadioButton
RadioGroup
GroupBox
Panel
ScrollBar
ListBox
ComboBox
MainMenu
Image
Shape
ScrollBox
CheckListBox
StaticText
RichEdit
ProgressBar
Timer
PaintBox
OpenPictureDialog
FontDialog
Gauge
SpinEdit

Ereignisse:
OnClick
OnClose
OnCreate
OnDblClick
OnKeyDown
OnKeyPress
OnKeyUp
OnMouseDown
OnMouseMove
OnMouseUp
OnTimer

...Und natürlich noch die wichtigsten Befehle .

Hier schon mal ein kleines Programm: Wer wird Millionär.
Bei diesem Spiel muss man wie in der Sendung 15 Fragen beantworten, um eine Million € zu gewinnen (hier gewinnt man aber leider nur einen Platz in der Highscore ).
Dabei stehen einem auch die drei Joker zu Verfügung, wobei beim Publikum- und Telefonjoker durch Zufall die Antwort ausgewählt wird (bei den höheren Fragen nimmt die Wahrscheinlichkeit ab, das die richtige Antwort gewählt wird.

Da ich mich mit Foren überhaupt nicht auskenne, bin ich mir nicht ganz sicher, ob man die Datei jetzt überhaupt downloaden kann.
Ich habe erst auf Vorschau geklickt, und die Beschreibung, der Dateiname und die Dateigröße war zwar zu sehen, aber man konnte die Datei dort nicht downloaden. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das so normal ist.
Wenn nicht, dann würde ich mich über ein paar Tipps freuen.

Edit: Falsche 32000 Euro-Frage durch andere ersetzt
Angehängte Dateien
Dateityp: exe werwirdmillionaer1_852.exe (455,0 KB, 239x aufgerufen)
Meine Homepage: www.tim.niepoetter.com
Neu auf meiner Homepage: Programmieren, Mathematik, Lolliges, Blog, Sonstiges
Bitte schreibt etwas ins Gästebuch!!!
 
TimerTim

 
Delphi 7 Personal
 
#11
  Alt 20. Jun 2007, 16:43
Hallo,

ich werde vielleicht irgendwann die Fehler verbessern und zusätzliche Fragen programmieren, aber im Moment arbeite ich an einem anderen Spiel (Dazu werde ich gleich auch noch ein neues Thema anfangen ).
  Mit Zitat antworten Zitat
keksman
 
#12
  Alt 20. Jun 2007, 17:03
Wow hätte nich gedacht das schon 10 Jährige mit Delphi anfangen... Respekt! Finde dein Spiel ganz gut, bin immerhin bis 16000€ gekommen, bei der Albert Einstein Frage wusste ich leider nicht weiter und die Joker waren auch schon weck
  Mit Zitat antworten Zitat
HLukas

 
Delphi 6 Professional
 
#13
  Alt 21. Jun 2007, 08:50
Mit zehn Jahren, toll. Aber eine Zufallsauswahl ist natürlich
schon nötig. Zu Albert Einstein bzw. der diesbezüglichen Frage.
Die Formel ist Teil der speziellen Relativitätstheorie. Einstein war (1906) Mitarbeiter
im Schweizer Patentamt und hat dafür bestimmt keine Schulnote - wie immer bekommen -
Die Frage sollte also wegfallen.

Sonst weitermachen und eine neue Version veröffentölichen !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p0ke
p0ke

 
Turbo Delphi für Win32
 
#14
  Alt 21. Jun 2007, 17:24
Welches ist kein Planet: Jupiter, Mars, Pluto, Uranus.

Was ist die Lösung?


Pluto... trotzdem nicht eindeutig würde ich sagen

Egal, trotzdem Klasse das Spiel.
René
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#15
  Alt 21. Jun 2007, 18:16
Zitat von p0ke:
Welches ist kein Planet: Jupiter, Mars, Pluto, Uranus.

Was ist die Lösung?


Pluto... trotzdem nicht eindeutig würde ich sagen
Wikipedia - Pluto
Zitat:
Pluto ist ein Zwergplanet[...].
Von seiner Entdeckung 1930 bis zur Neufassung des Begriffs Planet am 24. August 2006 durch die Internationale Astronomische Union (IAU) galt er als der neunte und entfernteste Planet des Sonnensystems.
Ich würde sagen dass ist eindeutig
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dajuhsa
dajuhsa

 
Turbo Delphi für Win32
 
#16
  Alt 21. Jun 2007, 18:33
boah ich muss jetz einen auf klugscheißer machen...

ich würde sagen DAS(S) ist eindeutig

das spiel gefällt mir aber auch gut... sehr realistisch mit fragen die man nich beim ersten mal wissen kann
bloß schade dass es so wenig fragen sind.

gruß und ein erfülltes leben, dajuhsa
  Mit Zitat antworten Zitat
TimerTim

 
Delphi 7 Personal
 
#17
  Alt 23. Jun 2007, 10:58
Bei der Albert Einstein-Frage hab ich mich ein bisschen vertan.
Ich habe in einem Buch über Albert Einstein folgendes gelesen:

E=mc²
Albert Einstein
Sehr gut Albert, aber das nächste mal möchte ich die Herleitung sehen.
Befriedigend

Ich dachte erst, das wäre die Zensur die Albert Einstein in der Schule für die Formel E=mc² bekommen hatte, aber eigentlich hatte er sie sich erst viel später ausgedacht, und die Zensur war nur ein Scherz.
Das hat mir mein Vater einmal erklärt, aber ich habe immer wieder vergessen, das in dem Programm umzuändern.
  Mit Zitat antworten Zitat
ScrollbarKopf
 
#18
  Alt 17. Okt 2007, 19:58
Hallo Tim bravo super spiel ich bin 5 jahre älter und kann nur scrollbars und buttons labels paintbox und sowas programieren
kannst ma vielleicht mal helfen erklärungen schreiben oder ein paar codes wäre dankbar bin für jeden code offen propiere alles bracueh aber ein fundament von codes bis ich mal was richtifges selber programmieren kann
  Mit Zitat antworten Zitat
elundril
 
#19
  Alt 17. Okt 2007, 21:00
nettes programm. Für dein alter ein wahnsinn (und das in deinem Alter mein ich erstaunt und nicht abwertend )

vielleicht findest du ne möglichkeit mehrere Fragen in einer Externen Datei machen sodas du mehr Fragen zur auswahl hast und nicht immer die gleichen kommen. So kannst du auch immer wieder neue Fragedateien erstellen und unser wissen auf die Probe stellen.

lg elundril
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Mark90
 
#20
  Alt 17. Okt 2007, 21:01
Zitat von p0ke:
Welches ist kein Planet: Jupiter, Mars, Pluto, Uranus.

Was ist die Lösung?


Pluto... trotzdem nicht eindeutig würde ich sagen

Egal, trotzdem Klasse das Spiel.
dem pluto wurde es aberkannt ein planet zu sein. ich meine nun ist es sedna
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz