Einzelnen Beitrag anzeigen

MydroF

Registriert seit: 22. Aug 2009
9 Beiträge
 
#9

Re: Ausgewähltes Sprites zu Mausklick-Koordinaten bewegen?

  Alt 7. Sep 2009, 17:20
Zitat von Stoney:
Aber auch wenn ich noch nie zuvor richtig mit Andorra 2D gearbeitet habe, hab ich schnell was funktionierendes zusammengestellt, ist im Anhang. (Mit einem kleinen Bug, dass es die Position manchmal etwas ruckelt, ich glaube ich habe irgendwo noch ein Trunc vergessen.)

Edit:
Bei C-Evo ist auch eine Sprite-Auswahl-Move-Prozedur eingebaut, C-Evo basiert auch nicht auf Andorra 2D, sondern verwendet eine eigene Engine auf Canvas-Basis.
Ultrageile Sache, Mann!
Wow, endlich mal einer, der mir mal nen richtigen Code präsentiert.
Natürlich is mir klar, dass ich alles weitestgehend alleine schreiben soll, nur irgendwo muss ich ya auch mal an die Prozeduren rankommen. Auf jeden Fall komme ich nun endlich mal mit meinem Spiel vorran, kann mich wieder den Modellen zuwenden, die Prozedure einsetzen und den vorraussichtlichen Release-Termin Ende Oktober sehr gut einhalten

Vielen Dank, Stoney!

Letzte Frage noch:
Was muss ich ändern, damit nur das oberste Sprite auswähle? Wenn mehrere übereinanderliegen, kann ich sie nicht mehr trennen.

Und der sogenannte "Bug" gibt den Raumschiffen irgendwie auch ne realistische Bewegung. Sieht besser aus, als wenn sie totenstill auf einem Fleck stehen.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat