AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Suche Pfeile zur Visualisierung von Beziehungen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche Pfeile zur Visualisierung von Beziehungen

Offene Frage von "torud"
Ein Thema von torud · begonnen am 14. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 25. Aug 2007
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#31

Re: Suche Pfeile zur Visualisierung von Beziehungen

  Alt 25. Aug 2007, 06:59
Das regelmäßige Zeichnen habe ich hinbekommen. Ich musste hier und da OnFormPaint aufrufen, bzw. in OnFormPaint das Zeichnen der Paintbox anbinden. Die restlichen Fragen sind leider noch offen...
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Hawkeye219

Registriert seit: 18. Feb 2006
Ort: Stolberg
2.227 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#32

Re: Suche Pfeile zur Visualisierung von Beziehungen

  Alt 25. Aug 2007, 10:31
Hallo Tom,

die Anschlußpunkte für die Pfeile kannst du frei bestimmen, du mußt nur geeignete Bedingungen für die Auswahl der Parameter von DoDrawVector finden. In meinem Beispiel habe ich diese Parameter einfach in Abhängigkeit des Lagecodes gewählt. Du wirst wahrscheinlich weitere Informationen einfließen lassen, z.B. den x- oder y-Abstand der beteiligten Panels oder die Steigung des Verbindungspfeils.

Gruß Hawkeye
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz