AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Schnellste Komponente, Bibliothek für HTTP-Zugriffe
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Schnellste Komponente, Bibliothek für HTTP-Zugriffe

Ein Thema von diabox · begonnen am 17. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 17. Aug 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von diabox
diabox

Registriert seit: 13. Sep 2006
61 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Schnellste Komponente, Bibliothek für HTTP-Zugriffe

  Alt 17. Aug 2007, 18:54
Hallo,

ich arbeite an einem Programm, das von vielen verschiedenen HTTP-Servern zur selben Zeit Daten abrufen soll.
Teilweise nur HEAD-Anfragen, aber auch POST- und GET-Anfragen. Da ich eine möglichst hohe Durchsatzrate haben
will, würde es mich freuen, wenn die Komponente bzw. Bibliothek schnelle Methoden für diese Zwecke anbietet,
sodass nicht zusätzlich Zeit durch Typ-Konvertierung, Aufrufhürden oder irgendwelche unsauberen Kleinigkeiten
verloren geht. Was ist am besten für sowas geeignet: CurlPas, Indy HTTP Komponenten, FastNet oder etwas anderes?
Aufruf erfolgt aus einem Thread in einer VCL-Formularanwendung.

Hoffe ihr habt damit schon viele Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen.
Danke
Wer zweifelt, detoniert nicht!'
Dieter Nuhr
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thkerkmann
thkerkmann

Registriert seit: 7. Jan 2006
Ort: Pulheim Brauweiler
464 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Schnellste Komponente, Bibliothek für HTTP-Zugriffe

  Alt 17. Aug 2007, 19:08
Hi,

also ich kann dir für solche Zwecke die Internet Library namens Synapse empfehlen.
Du solltest Dich allerdings mit Multi-Thread Programmierung auskennen, das hilft
enorm ein Konzept zu erstellen was höchst performant wird, denn es handelt sich
hier nicht um Komponenten sondern einer Library.

Für dich wäre die Unit httpget.pas interessant.

Zu finden sind die Libs hier: Synapse.

Viel Erfolg
Thomas Kerkmann
Ich hab noch einen Koffer in Borland.
http://thomaskerkmann.wordpress.com/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von diabox
diabox

Registriert seit: 13. Sep 2006
61 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Schnellste Komponente, Bibliothek für HTTP-Zugriffe

  Alt 17. Aug 2007, 19:42
Sieht super aus. So hatte ich mir das vorgestellt.
Werde das ma testen
Danke.
Wer zweifelt, detoniert nicht!'
Dieter Nuhr
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz