Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#37

Re: Euer 1. Computer

  Alt 4. Jan 2010, 14:46
Die erste Kiste an der ich selbst saß war von Pappa. Ich weiss leider nicht mehr was das für eine war Grüner Bildschirm, und neben diesem waren zwei 5.25" FDDs verbaut - evtl. kann mich da mal jemand aufklären! Da war hauptsächlich PacMan und so ein "Schieß über Berge und triff den anderen"-Spiel angesagt.
Aktiv erinnere ich mich auch noch an den spannenden Einbau des brandneuen 368DX40 Mainboards im Austausch an einen 286er. Am 386er fing ich dann richtig an, später mit QBASIC und so. WordStar 4 hab ich damals schon benutzt um so eine Art Blog zu schreiben! Natürlich reines Offline-Blog nur für mich zum später mal nachlesen - die Daten sind schon lang verschollen .

Mein erster echt eigener war dann ein Pentium I 90MHz - alter war ich stolz! Als kleiner armer Schüler über Jahre 1000DM gespart, die dann von der Sparkasse holen war ein Gefühl! Ein kurzes leider, das ging am selben Tag an den Händler .
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat