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Erstellt von grizzly, 11. Aug 2020 TinyMJPG: MJPG AVI erstellen
Hallo! Weil ähnliche Themen gerade besprochen werden, hier noch ein winziger (und schlampiger) Beitrag zum Thema. Mit dem Codebeispiel hier kann man eine Serie von JPGs in ein MJPG-AVI speichern. Vorteil dieser Lösung: Keinerlei Dlls oder ähnliches (ffmpeg, DSPack, VfW etc.) nötig. Reine VCL Lösung. Nachteile: Nur MJPG AVI, kein Sound, alles extrem rudimentär, langsam usw... Aber manchmal kommt einem so eine Minilösung gerade recht. Im angehängten Archiv ist die Datei TinyMJPG.pas mit der Klasse zum Erzeugen der AVI Filmchen.
vsampledemo21_screenshot_814.jpg
Erstellt von grizzly, 5. Jun 2006 WebCam mit DirectShow
VSampleDemo Es gibt Beispiele zu Hauf, wie man WebCams mittels Video for Windows (VfW) anspricht. Wie das Ganze mit DirectX funktioniert ist schon weit weniger gut dokumentiert. Mittlerweile gibt es dafür Lösung in DSPack und der Komponente TVideoSample von Egor Averchenkov (ich hab's allerdings nicht ausprobiert). Trotzdem stelle ich hier mal meinen Port der Microsoft DirectX 9.0 SDK Update (Summer 2003) Beispiele PlayCap und PlayCapMoniker vor. Im Anhang findet ihr einen Screenshot (Version 2.1) und den Source der Demo-Applikation (Version 3.1). Link zu...
23 Kommentar(e), last comment by von wamkuipers Gehe zum letzten Beitrag
dodgecam_1000_screenshot.png
Erstellt von grizzly, 19. Aug 2012 DodgeCam: Maus - und Tastatureingaben via WebCam simulieren
DodgeCam Schon mal beim Spielen eines Shooters mit dem Oberkörper zur Seite weggeduckt? Oder versucht, um die Ecke zu schauen? Nach vielen Jahren mit Ego-Shootern (die guten alten, wo man noch pixelige Aliens jagt) passiert mir das immer noch. Deshalb habe ich gedacht, warum soll ich dieses Rumhampeln vor dem Monitor nicht als zusätzlichen Input für das Spiel verwenden? Möglichst simpel, ohne komplexe Algorithmen (Mein Motto: Wenig Aufwand, viel Effekt). Damit ich endlich mal was neues mit dem Code aus diesem Post hier machen kann. Hier ist das Ergebnis:...
Stichworte: directx, sendinput, webcam
unitusage_06_screenshot_106.gif
Erstellt von grizzly, 17. Jul 2006 Unit-Abhängigkeiten visualisieren
Nachtrag vom 21.03.2008 Habe vorige Woche festgestellt, daß UnitUsage 0.5 mit den allerneusten DOT Versionen nicht mehr richtig zusammenarbeitet. DOT.exe hat scheinbar das Format seiner temporären Ausgabe-Dateien leicht verändert. Ich habe deswegen mal einen kleinen Hot-Fix gebastelt. Leider bin ich noch nicht dazugekommen, alle von Gruber_Hans_12345 vorgeschlagenen Änderungen aufzunehmen. Somit bringt die 0.6 nur folgende neue Features: - Läuft mit der momentan aktuellen DOT.exe - WMF-Export und Drucken leicht verbessert (Die alte Version verschluckte manchmal...
39 Kommentar(e), last comment by von omata Gehe zum letzten Beitrag
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