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Erstellt von Renate Schaaf, 26. Jul 2020 Suche alle Projekte von Renate Schaaf TBitmaps2Video
Ich verfolge dieses Forum seit einiger Zeit passiv mit viel Vergnügen und habe nützliche Hinweise gefunden. Jetzt möchte ich gern mein neuestes Projekt zur Diskussion stellen, eine Klasse, die es ermöglicht sequentiell Bitmaps zu einem Video zusammenzustellen. Ich kann mir vorstellen, dass die/der eine oder andere sowas gebrauchen kann. Die Klasse baut auf den Libav(ffmpeg)-dlls auf, aber mein Ziel war es, ein interface mit leicht und intuitiv verständlichen Prozeduren und Einstellungen herzustellen, ohne dass man sich um die etwas obskuren und technischen Prozeduren...
Stichworte: bitmaps, resample, video
57 Kommentar(e), last comment by von Renate Schaaf Gehe zum letzten Beitrag
Erstellt von grizzly, 11. Aug 2020 Suche alle Projekte von grizzly TinyMJPG: MJPG AVI erstellen
Hallo! Weil ähnliche Themen gerade besprochen werden, hier noch ein winziger (und schlampiger) Beitrag zum Thema. Mit dem Codebeispiel hier kann man eine Serie von JPGs in ein MJPG-AVI speichern. Vorteil dieser Lösung: Keinerlei Dlls oder ähnliches (ffmpeg, DSPack, VfW etc.) nötig. Reine VCL Lösung. Nachteile: Nur MJPG AVI, kein Sound, alles extrem rudimentär, langsam usw... Aber manchmal kommt einem so eine Minilösung gerade recht. Im angehängten Archiv ist die Datei TinyMJPG.pas mit der Klasse zum Erzeugen der AVI Filmchen.
Erstellt von DeddyH, 27. Feb 2012 Suche alle Projekte von DeddyH TFileSearcher - Komponente zur einfachen Suche von Dateien/Verzeichnissen
Ich möchte hier einmal die Komponente TFileSearcher vorstellen, die ich in Zusammenarbeit mit Delbor geschrieben habe. Diese enthält ein paar erweiterte Features: - Suche nach mehreren Suchmasken, z.B. *.bmp;*.jpg;*.gif - Angabe der gewünschten Dateiattribute mit (derzeit 4) verschiedenen Auswertungsoptionen - Optional rekursive Suche, eine maximale Rekursionstiefe kann angegeben werden - Nutzung eines Threads, das Hauptprogramm wird also nicht blockiert - Erweiterte Suchoptionen (Dateigröße, Erstellungsdatum, Datum der letzten Änderung, Datum des letzten...
1 Kommentar(e), last comment by von Delbor Gehe zum letzten Beitrag
Erstellt von EWeiss, 6. Mai 2018 Suche alle Projekte von EWeiss TAudioVolume Komponente incl. System Mixer
Projekt entfernt..
208 Kommentar(e), last comment by von SearchBot Gehe zum letzten Beitrag
Erstellt von EWeiss, 2. Jul 2018 Suche alle Projekte von EWeiss the Power of (Tests verschiedener Render Funktionen)
Speed vergleich sowie Qualität unterschiedlicher Render Funktionen TransBlt, AlphaBlend sowie Kombination von Vordergrund und Hintergrund. Source include. Anhang gelöscht. (Test erfolgreich) gruss
19 Kommentar(e), last comment by von EWeiss Gehe zum letzten Beitrag
Erstellt von Flocke, 31. Mär 2006 Suche alle Projekte von Flocke TRtfLabel - Label zur Darstellung von RTF
Ein paar von euch haben ja schon mitbekommen, dass ich seit einiger Zeit an einem aufgebohrten RichEdit-Control arbeite. Hier schon mal ein Ergebnis vorab: TRtfLabel Ein Label zur Darstellung von RTF-Text. Das Dingkann alle Features von RichEdit 3.0 bzw. 4.1 darstellen kann in das RTF eingebettete Bilder und OLE-Objekte darstellen unterstützt einen transparenten Hintergrund kann von 2% bis 6400% zoomen (update 1.3) kann seine Größe automatisch an den Inhalt anpassen
24 Kommentar(e), last comment by von jas Gehe zum letzten Beitrag
Erstellt von Danny92, 27. Aug 2017 Suche alle Projekte von Danny92 Tipps und Ratschläge für Spiel & für effizientes Programmieren
Jetzt habe ich das Schiffe versenken soweit fertig gestellt und stelle es euch hier zur Verfügung. Ich bin für jeden Tipp, Verbesserungsvorschlag, konstruktive Kritik oder neuen Einfall jederzeit dankbar. Schlussendlich geht es mir neben der Kritik nun nur noch darum, etwas an Performance rauszuholen, denn bei aktivem Spielen mit der KI läuft meine - wenn auch nicht gerade schnellste - CPU immerhin schon bei ca. 33%. Ist das eurer Meinung nach normal bei einem Programm diesem Formats? Oder ist das schlichtweg "schlecht" programmiert? Wie sieht eure CPU-Auslastung aus?...
Stichworte: effizienz, kritischer abschnitt, schiffe versenken, spiel
33 Kommentar(e), last comment by von Delphi-Laie Gehe zum letzten Beitrag
todoed.jpg
Erstellt von tomkupitz, 14. Mär 2017 Suche alle Projekte von tomkupitz TodoEd - Kleiner Todoeditor für Programmierer
Hallo, ich möchte Euch einen kleinen Todo Editor vorstellen. Mit dem Tool können Todoeinträge gesammelt und verwaltet werden. U.a. können den Todo's bestimmte Zusatzinfos hinzugefügt werden. Eine Such- und eine Druckfunktion sind ebenfalls vorhanden. Die Handhabung ist ansonsten selbsterklärend. Zu finden ist das freie Tool unter: http://www.screensoft.de/TodoEd.zip Viel Spaß damit Tom
6 Kommentar(e), last comment by von tomkupitz Gehe zum letzten Beitrag
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