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Tutorials und Kurse » Tutorials von "igel457"

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Erstellt von igel457, 28. Jan 2007 Delphi Andorra 2D - Tutorial 1 - Installieren und Initialisieren
Das Tutorial befindet sich in der Originalversion hier Andorra 2D Tutorials Teil 1 - Initialisieren von Andorra 2D Was ist Andorra 2D? Andorra 2D ist eine neue 2D Engine für Delphi, Kylix und Freepascal/Lazarus. Eine 2D-Engine kümmert sich darum, Grafiken in schnellst möglicher abfolge auf den Bildschirm zu bringen, um damit zum Beispiel Spiele entwickeln zu können. Zudem sind mit einer 2D-Engine Effekte möglich, die mit den standard Windows/Linux Grafikfunktionen nicht ohne weiteres möglich wären. Andorra 2D zeichnet sich durch folgende Features besonders aus:...
18 Kommentar(e), last comment by von Toni77 Gehe zum letzten Beitrag
Erstellt von igel457, 30. Jan 2007 Delphi Andorra 2D - Tutorial 2 - Das erste Bild
Das Tutorial findet sich in der Originalversion hier Andorra 2D Tutorials Teil 2 - Die erste Grafik Einleitung Im letzten Tutorial haben Sie gelernt, wie Sie Andorra 2D initialisieren. Herausgekommen ist ein schwarzes Fenster. Doch dieses hätten wir auch viel einfacher haben können. Darum geht es jetzt mit unserem Beispielprogramm weiter - wir laden ein Bild und zeigen dieses an. Die Liste der Images
13 Kommentar(e), last comment by von Haxler Gehe zum letzten Beitrag
Erstellt von igel457, 24. Feb 2007 Delphi Andorra 2D - Partikelsysteme
Das Tutorial befindet sich in der Originalversion hier Nachdem des Shellserver von SF endlich wieder geht, hier, wie versprochen, das Tutorial zum Thema Partikelsysteme. Andorra 2D Tutorials Partikel Systeme Was sind Partikelsysteme? Oftmals möchte man in seinem Spiel graphische Effekte wie z.B. Explosionen und Zauber darstellen. Dazu verwendet man oftmals so genannte "Partikelsysteme". Wie der Name schon sagt, bestehen Partikelsysteme aus einzelnen "Partikeln". Diese wiederum bestehen meistens aus einem eher unspektaktulär aussehendem Bild, das sich in eine...
10 Kommentar(e), last comment by von Spiderpig_GER_15 Gehe zum letzten Beitrag
Erstellt von igel457, 11. Nov 2007 Delphi Andorra 2D - GUI Tutorial
Das Original befindet sich hier Andorra 2D GUI Teil 1 - Das GUI-System verwenden Einleitung http://andorra.sourceforge.net/tutots/guisample.jpg Eigentlich alle professionellen Spiele verwenden nicht die Standardkomponenten, die Windows ihnen bietet, um das Benutzerinterface aufzubauen. Das GUI-System sollte schließlich dem entsprechenden Spiel angepasst sein - eine Mittelaltersimulation profitiert sicherlich nicht von kunterbunten Windows XP Schaltflächen. Außerdem ist es schwierig die Standardkomponenten hardwarebeschleunigt darzustellen. Damit auch Sie...
16 Kommentar(e), last comment by von Florian H Gehe zum letzten Beitrag
Erstellt von igel457, 17. Mai 2007 Delphi Andorra 2D - Der Canvas
Das original Tutorial gibt es hier Andorra 2D Tutorials Canvas Einleitung In diesem Tutorial behandle ich den Andorra 2D Canvas, welchen es ab Version 0.2 gibt (oder schon jetzt im CVS Archiv). Dabei handelt es sich um ein Objekt, auf das man ähnlich wie bei der Windows GDI Grafiken zeichenen kann. Zur Zeit können mit dem Andorra 2D Canvas die folgenden Objekte gezeichnet werden: Text Linien
8 Kommentar(e), last comment by von Eljey Gehe zum letzten Beitrag
Erstellt von igel457, 31. Mär 2007 Delphi Andorra 2D - Tutorial 3 - Die Spriteengine
Das Tutorial findet sich in der Originalversion hier Andorra 2D Tutorials Teil 3 - Die Spriteengine Einleitung Einleitung der Einleitung Endlich ist es soweit: Das Tutorial (auf jeden Fall das erste), wie man die Spriteengine verwendet ist fertig. In diesem Tutorial bauen wir die Demo aus dem letzten Tutorial um.
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