![]() |
Re: [Game] 2.6D - Sandb(L)ox
Könn't ich mal einen Screenshoot vom Progrämmchen bekommen, bitte-dankeschön?
|
Zitat:
also ich hab im moment keine zeit~erstmal hausaufgaben zu machen und dann das mit der liste ausprobieren... vielleicht ist jemand anderes gerade mal so nett? |
Zitat:
[Fehler] Unit1.pas(59): Undefinierter Bezeichner: 'TBlock' [Warnung] Unit1.pas(68): Methode 'Destroy' verbirgt virtuelle Methode vom Basistyp 'TObject' [Fataler Fehler] Unit1.pas(205): Verwendete Unit 'Physik.pas' kann nicht compiliert werden |
Du musst mindestens die Deklaration des TBlock VOR der Deklaration der Liste bringen, da diese das Objekt TBlock sonst nicht kennt!
Edit: Ach ja und du solltest kucken, ob für TObjectList nicht eine Unit eingebunden werden muss! |
was ist mit object list? scheint es auch nicht zu geben...
|
TObjectlist ist in der Unit contnrs deklariert.
Sieht übrigens sehr interessant aus, was du da machst! (mehr kann ich dazu jetzt noch nicht sagen :stupid:) |
Such mal in der Delphi Hilfe nach TList und Co.
|
Und bei Destroy noch ein override; dahinter. ;)
|
Zitat:
Würde man verstehen, was ich da geschrieben habe, wüsste man, was man gegen die Fehler machen müsste ^^ Bezüglich der TObjectList: Einfach markieren (oder mit der Maus "reinklicken"), so dass der Cursor im Wort ist und dann drücke mal "F1" (also die Taste) und oh wunder: Die Delphi Hilfe wird dir sagen, dass du "Contrs" hinzufügen musst. Übrigens hat TObjectList den Vorteil gegenüber der TList bei Objekten, dass es weiß "wovon" es redet. Die TList könnte auch eine Integer-List sein ;) So kann die TObjectList automatisch die Objekte freigeben, sobald es selber freigegebn wird (Standard), oder Objekte freigeben die aus der Liste gelöscht werden. MfG xZise |
Ich bezog mich auf die Fehlermeldungs-Liste von custom. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |