Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 12   « Erste     8910 1112      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Tiburon - Wann erscheint Delphi2008/2009? (https://www.delphipraxis.net/118464-tiburon-wann-erscheint-delphi2008-2009-a.html)

DeddyH 13. Aug 2008 08:17

Re: Tiburon - Wann erscheint Delphi2008/2009?
 
Das ist ja immerhin schon mal was. Und wenn wirklich die Beispiele wieder Einzug in die Hilfe finden, wäre das in meinen Augen ein enormer Fortschritt.

Chemiker 13. Aug 2008 19:00

Re: Tiburon - Wann erscheint Delphi2008/2009?
 
Hallo Daniel,

das war nur ein Beispiel, was ich sehr ärgerlich bei der BDS 2006 fand, weil man sich die Informationen erst im Internet zusammen suchen musste.

Zitat:

Zitat von DeddyH
Das ist ja immerhin schon mal was. Und wenn wirklich die Beispiele wieder Einzug in die Hilfe finden, wäre das in meinen Augen ein enormer Fortschritt.

DeddyH, da bin ich vollkommen Deiner Meinung!

Bis bald Chemiker

grenzgaenger 13. Aug 2008 21:28

Re: Tiburon - Wann erscheint Delphi2008/2009?
 
im bereich der Templates gibt es aber auch keine hilfe im internet, auch keine in der DP...

btw.: was in D2006 auch recht ärgerlich ist, ist, dass da nicht mal die normalen templates funktionieren... hoffe mal diese bugs sind zwischenzeitlich zumindest beseitigt...

tzz, tzz... die jungs sollten sich wirklcih mal weniger mit spreadsheet programmierung oder allen möglichen schrott beschäftigen und eher dafür sorgen dass ihre anwendungen funktioneieren... hoffe, das wird mit CG besser...

MagicAndre1981 13. Aug 2008 21:32

Re: Tiburon - Wann erscheint Delphi2008/2009?
 
welchen Installer nutzt das neue Delphi eigentlich und dauert die Installation unter Vista immer noch so lange (Validating Install)?

Daniel 13. Aug 2008 21:38

Re: Tiburon - Wann erscheint Delphi2008/2009?
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
welchen Installer nutzt das neue Delphi eigentlich und dauert die Installation unter Vista immer noch so lange (Validating Install)?

Es ist immer noch InstallAware. Die Vista-Installation auf meinem PC ist noch die gleiche wie damals bei Delphi 2007. Die Installation von Delphi dauerte vorgestern ziemlich genau 20 Minuten - inkl. Download der Dateien. Das ist über eine Stunde weniger als bei Delphi 2007. Ein Teil der Zeitersparnis kommt daher, dass das .NET-SDK nicht mehr benötigt wird.

//EDIT:
Es ist mal wieder an der Zeit: Ich bin von CodeGear autorisiert, über die kommende Delphi-Version 2009 (aka Tiburón) zu sprechen. Es handelt sich um eine Beta-Version, die morgen schon anders aussehen kann. Ich bin verpflichtet, diesen Nachsatz an meine Ausführungen zu Tiburón anzufügen.

grenzgaenger 13. Aug 2008 21:45

Re: Tiburon - Wann erscheint Delphi2008/2009?
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Ein Teil der Zeitersparnis kommt daher, dass das .NET-SDK nicht mehr benötigt wird.

eine sehr gute nachricht :love: :love:

Daniel 13. Aug 2008 21:46

Re: Tiburon - Wann erscheint Delphi2008/2009?
 
Zitat:

Zitat von grenzgaenger
im bereich der Templates gibt es aber auch keine hilfe im internet, auch keine in der DP...

Och, ich hatte doch in meinem D2006-Video das Thema "Templates" haarklein auseinander gepflückt.

Zitat:

Zitat von grenzgaenger
btw.: was in D2006 auch recht ärgerlich ist, ist, dass da nicht mal die normalen templates funktionieren... hoffe mal diese bugs sind zwischenzeitlich zumindest beseitigt...

Was genau funktioniert denn nicht?

Chemiker 13. Aug 2008 21:48

Re: Tiburon - Wann erscheint Delphi2008/2009?
 
Hallo grenzgaenger,

Zitat:

Zitat von grenzgaenger
im bereich der Templates gibt es aber auch keine hilfe im internet, auch keine in der DP...

DP: Daniels Video
Info über Templates
Am Ende des Artikels findest Du noch weitere Informationen.

Edit:[Da war einer Schneller]

Bis bald Chemiker

grenzgaenger 13. Aug 2008 21:59

Re: Tiburon - Wann erscheint Delphi2008/2009?
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Zitat:

Zitat von grenzgaenger
im bereich der Templates gibt es aber auch keine hilfe im internet, auch keine in der DP...

Och, ich hatte doch in meinem D2006-Video das Thema "Templates" haarklein auseinander gepflückt.

Zitat:

Zitat von grenzgaenger
btw.: was in D2006 auch recht ärgerlich ist, ist, dass da nicht mal die normalen templates funktionieren... hoffe mal diese bugs sind zwischenzeitlich zumindest beseitigt...

Was genau funktioniert denn nicht?

schlicht und einfach, die funktionieren nicht. das abspeichern geht ja.. aber anschliessend werden die templates nicht erkannt. wie schon an anderer stelle angemerkt wurde, sind in D2006 wohl auch aktulell nicht, absolut keine brauchbare hilfe vorhanden...

also anlegen kann mann sie, das geht, aber sie kommen nie in den template editor... mal von 'n paar glückstreffern abgesehen ...

hatte ja auch schon 'n paar threads zu diesem thema gestartet... aber da war auch jedesmal null Resonanz... daher denk ich, auch den anderen erging es da nicht viel besser...

GG

Chemiker 13. Aug 2008 22:10

Re: Tiburon - Wann erscheint Delphi2008/2009?
 
Hallo grenzgaenger,

das kann ich so nicht bestätigen. Willst Du noch einmal einen neuen Thread aufmachen, weil das ja eigentlich nicht zum Thema gehört?

Bis bald Chemiker


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.
Seite 10 von 12   « Erste     8910 1112      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz