![]() |
AW: Delphi XE2 Starter
1. Der Compiler (in C geschrieben) wurde umgeschrieben/modularisiert nach C++.
2. Soweit mir bekannt ist der dcc32 in XE2 noch der gleiche wie der von Delphi 2 (1996) 3. Der neue dcc64 hat ein kommplett neues Backend bekommen. Ausserdem erzeugt dieser nicht mehr FPU code, sondern SSE code. 4. Der dccosx hat auch ein komplett neues Backend (klar) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
In der Doku findet sich dieser Satz:
Zitat:
Dann können die Änderungen für den Mac, zumindest für den Frontend nicht so groß gewesen sein. Denn die müssen sie ja für XE3 zumindest für C++ noch mal schreiben, wenn sie einen ganz neuen Frontend, basierend auf EDG, CLANG/LLVM, oder was auch immer, bringen. |
Hi Jungs,
kann ich das Ding einfach so draufspielen, oder muss bereits irgendeine alte Version auf dem Rechner installiert sein? Thx |
Die Installation sollte so funktionieren, ohne das Du eine Vorgängerversion haben musst.
|
Zitat:
Das aktuellste Buch was ich gefunden und gekauft habe war Borland Delphi 7 von Hanserverlag was aber mit jetzigen Delphi XE2 Firemonkey und einige Komponenten nicht mehr zu gebrauchen könnte. Als Anfänger ist man verloren wenn gewisse Deutsche Foren nicht geben würde. Was aber nicht von Embarcadero finanziell unterstützt wird. |
Zitat:
das neueste scheint dies zu sein: Zitat:
K-H |
Zitat:
Für einzelne Verlage hast du recht, aber für Embarcadero muss doch das interessieren ob Nachwuchs kommt oder ? wie soll man was kaufen wenn nichts zum lernen gibt.(außer man ist so durchgeknallt wie ich) Zitat:
|
Zitat:
![]() (zwei Bücher, eins davon zur Starter) ![]() Viel mehr kenne ich aber auch nicht. Ich halte aber ehrlich gesagt beim Thema Programmiersprachen nicht so viel von Büchern. Es gibt viel mehr Material online... Nichtsdestotrotz wird es vermutlich auch bald zu XE2 Bücher geben. |
Zitat:
Was meinst du mit Material Online ? Online Dokumentation ( wie diverse Foren bzw. Webseiten)oder Online Sourcecode Beispiele ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |