Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 13   « Erste     8910 1112     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi 10 "Seattle" erschienen (https://www.delphipraxis.net/186391-delphi-10-seattle-erschienen.html)

Mavarik 1. Sep 2015 17:59

AW: Delphi 10 "Seattle" erschienen
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1314300)
Grade mal die neuen VCL-Komponenten kurz ausprobiert...

Daumen runter für festes Einbacken von Strings wie "An" oder "Aus" in einem deutschen RAD Studio.

Daumen hoch für XML-Dokumentation im Quellcode für die neuen Komponenten! :thumb:

Daumen runter für komplettes Fehlen von Doku zu den neuen Komponenten. Wer erklärt mir jetzt wie man die benutzt? :|

Daumen hoch für TRelativePanel. Ich habe es noch nicht wirklich durschaut, aber es sieht verdammt interessant aus :-D

Schau Dir doch einfach die Demos an...

Harry Stahl 1. Sep 2015 18:05

AW: Delphi 10 "Seattle" erschienen
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1314300)
Grade mal die neuen VCL-Komponenten kurz ausprobiert...

Daumen runter für festes Einbacken von Strings wie "An" oder "Aus" in einem deutschen RAD Studio.


Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1314330)

Schau Dir doch einfach die Demos an...

Genau, da kannst Du dann sehen, dass man mit StateCaptions.captionOff und StateCaptions.captionOn den Text frei setzen kann...:wink:

stahli 1. Sep 2015 18:15

AW: Delphi 10 "Seattle" erschienen
 
Ist die nur VCL?
Für XAML habe ich so etwas gesehen: https://channel9.msdn.com/Series/Dev...-10-Preview/08

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich weiß nicht recht, ob es in der Praxis gut nutzbar ist...

Der schöne Günther 1. Sep 2015 18:17

AW: Delphi 10 "Seattle" erschienen
 
Ich verstehe die Downloads nicht. Ich habe Seattle ordnungsgemäß installiert und es wurde auch aktiviert.

Ich kann von den Downloads herunterladen:
Ich kann nicht herunterladen:
Bei beiden sagt er
Zitat:

Not Authorized
Sorry, you don't have access to this submission. Please see similar submissions for RAD Studio and Binaries, and other submissions by Calvin Tang.
Kann mir jemand die Erklärung liefern?

mkinzler 1. Sep 2015 18:51

AW: Delphi 10 "Seattle" erschienen
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1314335)
Ich verstehe die Downloads nicht. Ich habe Seattle ordnungsgemäß installiert und es wurde auch aktiviert.

Ich kann von den Downloads herunterladen:
Ich kann nicht herunterladen:
Bei beiden sagt er
Zitat:

Not Authorized
Sorry, you don't have access to this submission. Please see similar submissions for RAD Studio and Binaries, and other submissions by Calvin Tang.
Kann mir jemand die Erklärung liefern?

Willkommen im Club.

Lemmy 1. Sep 2015 19:22

AW: Delphi 10 "Seattle" erschienen
 
ich kann die IP Works runter laden.... wirklich seltsam...

bytecook 1. Sep 2015 20:44

AW: Delphi 10 "Seattle" erschienen
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1314124)
Zitat:

Zitat von bytecook (Beitrag 1314114)
Btw, gibts schon Codesite Studio für das DX?

Da wirst do wohl am ehesten hier fündig: CODESITE STUDIO 5 FOR RAD

Wenn du zunächst mit der Express-Version auskommst, die gibt es via GetIt.

Hallo Uwe,

danke für die Hilfe, die Express hatte ich bereits via GetIt installiert. Danach das Studio gekauft, stand auf meiner Einkaufsliste, leider war nur ein XE8 Link dabei ... aber das reicht schon mal, denke, die nächsten Tage arbeite ich ohnehin produktiv mit XE8 weiter..., dort hilft mir das Studio schon mal so weiter, wie ich mir das vorstelle.

Grüße,

Peter

Uwe Raabe 1. Sep 2015 22:18

AW: Delphi 10 "Seattle" erschienen
 
Zitat:

Zitat von bytecook (Beitrag 1314347)
Danach das Studio gekauft, stand auf meiner Einkaufsliste, leider war nur ein XE8 Link dabei

Laut Aussage von Embarcadero wird die Seattle Version von CodeSite in den nächsten Tagen erscheinen.

blawen 2. Sep 2015 01:07

AW: Delphi 10 "Seattle" erschienen
 
Trotz x-Versuchen mit drei unterschiedlichen Rechnern (Win7 + Win10) wurde das ISO-File nicht komplett heruntergeladen.
Der Download blieb bei jeweils 99% stehen (Restzeitanzeige 1 Sek.).

Beim entpacken des partiellen Files meldete mir 7Zip folgende fehlerhaften (fehlenden) Dateien:
Zitat:

Install\xmlmapper french.7zip
Install\xmlmapper german.7zip
Install\xmlmapper japanese.7zip
Install\xmlmapper.7zip
Bei mir hat Schlussendlich geholfen, den Download "anzuhalten" und danach gleich wieder "weiter zu fahren" (oder wie auch immer der Button beschriftet ist). Danach dauerte es noch eine gefühlte Sekunde und der Download war komplett :?.

blawen 2. Sep 2015 23:14

AW: Delphi 10 "Seattle" erschienen
 
Das Beispiel FlatBox2DObjPasHelloWorld im Ordner x:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\17.0\ Samples\Object Pascal\Multi-Device Samples\Physics\Box2DHello lässt sich nicht kompillieren. Beanstandet wird die Unit "Box2D.Dynamics".
Doppelt genäht hilft auch nicht immer ;-)

Zeile 1002 + 1003
Delphi-Quellcode:
class function Create: b2ContactEdge; overload; static; cdecl;
class function Create: b2ContactEdge; overload; static; cdecl;
Zeile 4360ff
Delphi-Quellcode:
function b2ContactEdge_Create: b2ContactEdge; overload; cdecl; external LIB_NAME name _PU + 'b2ContactEdge_b2ContactEdge'
  {$IF DEFINED(ANDROID)} dependency 'gnustl_static' {$ELSEIF DEFINED(IOS)} {$ENDIF};

class function b2ContactEdge.Create: b2ContactEdge; cdecl;
begin
  Result := b2ContactEdge_Create;
end;

function b2ContactEdge_Create: b2ContactEdge; overload; cdecl; external LIB_NAME name _PU + 'b2ContactEdge_b2ContactEdge_1'
  {$IF DEFINED(ANDROID)} dependency 'gnustl_static' {$ELSEIF DEFINED(IOS)} {$ENDIF};

class function b2ContactEdge.Create: b2ContactEdge; cdecl;
begin
  Result := b2ContactEdge_Create;
end;
[Edit] Gemeldet RSP-11762


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.
Seite 10 von 13   « Erste     8910 1112     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz