![]() |
AW: RAD-Studio 10.2.2 erschienen
Kurz zur Info: Es gibt einige Interface-Änderungen, die wir näher untersuchen und wir planen einen Hotfix/Release, um auch alle Fremdherstellerkomponenten (ohne Sourcecode) wieder zum laufen zu bewegen.
|
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
Zitat:
|
Wenn ich den Beitrag von Matthias richtig verstehe (und auch Marco Cantú hatte sich in diese Richtung geäußert), dann macht Ihr erstmal gar nichts falsch. Es scheint, dass es irrtümlicherweise an wenigstens einer Stelle einen sog. "breaking Change" gab, der dafür sorgt, dass bestehende, bereits kompilierte, Packages nicht in jedem Fall weiter verwendet werden können. Eine Lösung dafür soll - siehe oben - von Embarcadero kommen. Sofern man über die Quellocdes der derzeit inkompatiblen Komponente-Packages verfügt, kann man diese auch selbst neu kompilieren. In dem Fall könnte es jedoch passieren, dass nach der Korrektur von Embarcadero besagte Packages erneut übersetzt werden müssen.
Grundsätzlich betrifft dies nicht alle Packages, ich habe hier ein Package mit haus-internen Komponenten, das tadellos weiter funktioniert. |
Hut ab vor Idera, daß sie so schnell das Problem identifiziert haben! Jetzt noch die Lösung vor Weihnachten und alle sind glücklich :)
Sherlock |
Zitat:
DevExpress und RichEdits sind ja nicht grade Exoten. |
Zitat:
Wer braucht sowas auch schon, dann findet man Fehler ja vor dem Kunden, wie unlustig. :twisted: Eventuell hätte Embarcadero mal einen Entwickler behalten sollen, der weiß, dass Änderungen an generischen Methoden (TArray.Sort<T>/TArray.QuickSort<T>) aufgrund der Compilerarchitektur Interface breaking Changes sind. |
Nix verstehen. Man darf an der Implementation von TArray.Sort<> nichts ändern weil sonst irgendetwas auseinanderfällt?
|
Zitat:
Ich wage es sogar, zu vermuten, dass man nichtmal Implementierungen in generische Typen ändern darf - hab es schon zu oft gehabt, dass ich einfach nur eine Methode in einer Spring4D Collection Klasse geändert habe und alle aufbauenden Packages und Module neu builden musste, weil sonst der dämliche F2051 kam. Aber Generics sind halt #Neuland :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |