Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 32   « Erste     8910 111220     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 10.3 Rio ist da! (https://www.delphipraxis.net/198647-delphi-10-3-rio-ist-da.html)

Ralf Kaiser 22. Nov 2018 18:11

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Zitat:

Zitat von Hunni (Beitrag 1418840)
Ich bekommen seit Stunden den Fehler 'Daten vom Server können nicht geladen werden: Internl Server Error'

Ja. Hab ich zur Zeit auch. Die Firewall habe ich testweise mal komplett abgeschaltet (wobei: "Internal Server error" klingt für mich eher nach einem Problem am anderen Ende der Leitrung...

Mal sehen, ob er sich später wieder erholt, der Server...

Harry Stahl 22. Nov 2018 18:20

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Seltsam, auf einem anderen (physikalischen) Rechner, per Webinstaller, hat die Installation wunderbar funktioniert.:thumb:

Jetzt in meiner virtuellen Hauptentwicklungsmaschine, wo ich per ISO installieren wollte, kam dutzendfach die Meldung "Unable to load plug-in library. Please rebuild your project and make sure all required plug-ins are installed." Letztlich wurde der Vorgang beendet und Delphi war nicht / unvollendet installiert...

Siehe anliegenden Screenshot. Außerdem musste ich am Anfang 3 mal meine Lizenznummer eingeben, erst beim 3. Mal ging es weiter...

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Werde jetzt die VM auf den angelegten Sicherungspunkt zurücksetzen und mal per Web-Installer versuchen....

braunbaer 22. Nov 2018 18:30

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Es scheint das die Server bei Emba überlastet sind...
Am vormittag ging es reibungslos - jetzt geht nichts mehr.
...warte auf morgen :)

gammatester 22. Nov 2018 18:48

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Nach der Installation der Rio Community Edition (+ neuere DotNet-Version) habe ich nur noch 10 GB auf der Systempartition frei.

Kann ich Rio CE deinstallieren und mit der gleichen Seriennummer ohne Neuregistrierung auf einer anderen Partition erneut installieren oder muss man bis zum nächsten Update warten?

Ist es richtig, daß man beim Web-Installer auf der Licence-Agreement-Seite dann via Options ein Nicht-Standardverzeichnis auswählen kann?

Harry Stahl 22. Nov 2018 18:51

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Ja, in der Tat, per WebInstaller: "Problem beim Laden der Daten, Internal Server Error" (auch wenn Firewall deaktiviert wurde)....

Also ein andermal...

DieDolly 22. Nov 2018 19:04

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Zitat:

Kann ich Rio CE deinstallieren und mit der gleichen Seriennummer ohne Neuregistrierung auf einer anderen Partition erneut installieren oder muss man bis zum nächsten Update warten?
Ich habe Rio gestern etwa 3 oder 4x deinstalliert und neu per WebInstaller installiert. Die Lizenz ist irgendwo im %ProgramData%-Verzeichnis und die bleibt auch bei einer Deinstallation da drin.
Sollte kein Problem sein.

gammatester 22. Nov 2018 19:10

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1418849)
Zitat:

Kann ich Rio CE deinstallieren und mit der gleichen Seriennummer ohne Neuregistrierung auf einer anderen Partition erneut installieren oder muss man bis zum nächsten Update warten?
Ich habe Rio gestern etwa 3 oder 4x deinstalliert und neu per WebInstaller installiert. Die Lizenz ist irgendwo im %ProgramData%-Verzeichnis und die bleibt auch bei einer Deinstallation da drin.
Sollte kein Problem sein.

Danke, hast Du auch das Verzeichnis gewechselt?

Die Deinstallation (also per Installer oder Windows-Uninstall?) darf dann aber offensichtlich nicht komplett sein (d.h. kein manuelles Löschen und Verzeichnisse und Registry-Einträgen, wie irgenwo beschrieben, finde die Seite aber gerade nicht)?

DieDolly 22. Nov 2018 19:13

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Zitat:

Danke, hast Du auch das Verzeichnis gewechselt?
Nein. Aber ich habe alle Registry-Einträge und alte Verzeichnisse von der CE-Version gelöscht.
Ich habe also alles gelöscht bis auf den Embarcadero-Ordner in %ProgramData%.

Der schöne Günther 22. Nov 2018 19:47

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo-

Ich hatte auf meinem System bislang 10.2 und die Beta von 10.3 drauf. Beides habe ich entfernt. Beim Setup findet er noch meine alte Beta-Lizenz, ich gebe an "Neue Lizenz verwenden". Ich möchte die Community-Edition installieren.

Nach Eingabe des Schlüssels bricht das Setup ab und meint ich hätte doch schon 10.3 und könnte die Community Edition nicht noch zusätzlich installieren.

Irgendwo habe ich also noch Leichen der 10.3-Beta. Wo kann ich die loswerden damit ich installieren kann?

Heuman 22. Nov 2018 19:58

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
das Verzeichnis X:\ProgramData\Embarcadero

löschen sollte helfen.

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.
Seite 10 von 32   « Erste     8910 111220     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz